Bibliothek/Headerdatei für 3D Zeichnen
-
Nachdem das Selbstbauen einer Bibliothek zum Zeichnen von 3D-Objekten nicht geklappt hat, weil die z-Koordinate zu sensibel ist, suche ich jetzt nach einer Bibliothek oder Header-Datei, mit der so etwas möglich ist. Ich hoffe es gibt so etwas kostenlos zum Download für natives C++, nicht CLI!
-
Was verstehst du unter 3D Zeichnen? Das stell ich mir jetzt gar nicht einfach vor... Und nicht nur wegen der instabilen z-Kooordinate
-
Es sollte so etwas wie bei AS3 sein.
Nur eben für C++
Um dann solche Modelle wie das hier: http://www.gamitude.nl/flash/3DEngine/V065/shadow.jpg ins Programm einbauen zu können.Wie gesagt habe ich schon einmal eine Bibliothek für so etwas geschrieben, das Problem war nur, dass die Rotation nur über die z-Achse korrekt erfolgen konnte. Bei der x- und y-Achse ging das leider nur in 90°-Schritten.
-
Lies dir bitte einmal den Link "Du brauchst Hilfe?" in meiner Signatur sowie diesen Thread durch:
http://www.c-plusplus.net/forum/39405
-
Hm, hätte das im Spiele-/Grafikprogrammierung-Teil besser gepasst?
-
Taeli schrieb:
Hm, hätte das im Spiele-/Grafikprogrammierung-Teil besser gepasst?
Ja, hätte sie. Aber die Frage ist an sich auch nicht wirklich gut beantwortbar. Ohne den Kontext zu kennen, wirkt sie nämlich wie wirres Gelaber.
-
Naja, ich suche einfach nach einer Bibliothek für natives C++, mit der man 3D-Modelle und -Effekte erstellen und auf den Bildschrim zeichnen kann.
-
*Seufz*. Möge man dir im Grafikforum deine genauen Wünsche aus der Nase ziehen.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x und C++11) in das Forum Spiele-/Grafikprogrammierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.