visual studio 2010: das system kann die angegebene datei nicht finden
-
Tach, ich hab n kleines Problem mit meinem Compiler(VS2010), weswegen ich auf dev-c++ umgesattelt bin. Nach einiger zeit erwieß sich devc++ als problematisch und ich wollte wieder auf vc++2010 zurückgreifen und jetzt kommt mein Problem: Wenn ich ein Programm (egal welches) debuggen will bekomme ich die Fehlermeldung : "Das Programm "c:bla/blabla" kann nicht gestartet werden.
das System kann die angegebene Datei nicht finden"
Ich fänds nett wenn ihr mir helfen würdet.
-
Das gehört eher ins Compiler Forum. Aber auch so ist es schwer dir zu helfen mit nichts als dieser Fehlermeldung. Also du machst ein neues Projekt, wählst Leeres Projekt, machst eine main.cpp und schreibst rein
#include <iostream> int main() { std::cout << "Hallo, Welt!"; }drückst F5 - und der Fehler kommt?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x und C++11) in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
ich habs ganz genau so gemacht und der compiler konnte die angegebene datei nicht finden . beim kompillieren JEGLICHER programme kann er die datei nicht finden .
-
Hallo
Schau doch bitte mal unter den Option im VS2010 nach welche Pfade er für die Includes benutzt, und bitte kopiere die komplette Kompiler-Fehlermeldung ins Forum, dann geht es auch einfacher dir zu helfen.
MfG Marc-o