SFML Problem - Sprite wird nicht geladen
-
Hallo an Alle
Ich habe ein Problem beim Laden und/oder Anzeigen von
Sprites mit der SFML. Wenn ich debugge dann wird Bild
und Bild2 angezeigt, aber Bild3 und 4 nicht
Hoffe es ist nicht so ein logischer Anfänger Fehler oder so...#include <SFML\System.hpp> #include <SFML\Graphics.hpp> #include <SFML\Window.hpp> #include <SFML\Audio.hpp> #include <iostream> #include <Windows.h> int main() { HWND hWnd = GetConsoleWindow(); ShowWindow( hWnd, SW_HIDE ); sf::Image Bild; Bild.LoadFromFile ("IMG1.png"); sf::Image Bild2; Bild2.LoadFromFile ("IMG2.jpg"); sf::Image Bild3; Bild3.LoadFromFile ("IMG3.jgp"); sf::Image Bild4; Bild4.LoadFromFile ("IMG4.jgp"); sf::RenderWindow App(sf::VideoMode(1366, 768, 32), "SFML Graphics"); sf::Sprite Sprite(Bild); Sprite.SetColor(sf::Color(255,255,255,128)); Sprite.SetPosition(0.f, 0.f); Sprite.SetScale(1.f, 1.f); sf::Sprite Sprite2(Bild2); Sprite2.SetColor(sf::Color(255,255,255,128)); Sprite2.SetPosition(0.f, 0.f); Sprite2.SetScale(1.f, 1.f); sf::Sprite Sprite3(Bild3); Sprite3.SetColor(sf::Color(255,255,255,128)); Sprite3.SetPosition(0.f, 0.f); Sprite3.SetScale(1.f, 1.f); sf::Sprite Sprite4(Bild4); Sprite4.SetColor(sf::Color(255,255,255,128)); Sprite4.SetPosition(0.f, 0.f); Sprite4.SetScale(1.f, 1.f); while (App.IsOpened()) { sf::Event Event; while (App.GetEvent(Event)) if (Event.Type == sf::Event::Closed) App.Close(); float ElapsedTime = App.GetFrameTime(); if (App.GetInput().IsKeyDown(sf::Key::Num1)) { App.Clear(); App.Draw(Sprite); } if (App.GetInput().IsKeyDown(sf::Key::Num2)) { App.Clear(); App.Draw(Sprite2); } if (App.GetInput().IsKeyDown(sf::Key::Num3)) { App.Clear(); App.Draw(Sprite3); } if (App.GetInput().IsKeyDown(sf::Key::Num4)) { App.Clear(); App.Draw(Sprite4); } App.Display(); } return 0; }
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x und C++11) in das Forum Spiele-/Grafikprogrammierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
crashjosh schrieb:
sf::Image Bild3; Bild3.LoadFromFile ("IMG3.jgp"); sf::Image Bild4; Bild4.LoadFromFile ("IMG4.jgp");
Haben die Bilder wirklich die Endung "jgp"?
-
Ah Danke ^^ du hast mich auf die Idee gebracht dochmal
.PNG zu benutzen ...Klappt! (Oder vielleicht lag es auch an der Formatierung)
-
TyRoXx meinte wohl eher, ob die Endung wirklich "jgp" ist, denn im Normalfall heißt es "jpg", was also nach einem Schreibfehler bei dir aussah