2 Buchtitel, sinnvoll oder veraltet?
-
Hallo zusammen,
habe mir vor etwas längerer Zeit schon ein Einsteigerbuch gekauft, was auch recht gut war, allerdings hatte das Buch nicht die Spieleprogrammierung als Fokus.
Die zwei Links zu den Buchtiteln:
und darauf aufbauend:
http://www.amazon.de/3D-Spieleprogrammierung-mit-DirectX-9-C/dp/3446405968/ref=pd_bxgy_b_img_b
Da die Auflagen von 2009 und 2006 sind, habe ich Angst, dass die Codes veraltet sind. Das weiterführende Buch beschäftigt sich z.B. mit DirektX9, was ja schon recht alt ist.
Lohnt es sich die Bücher anzuschaffen oder sollte ich mir lieber aktuelle Bücher kaufen?
mfg Obstsalat
-
Seit C++11 sind alle Buecher ueber C++ veraltet.
-
knivil schrieb:
Seit C++11 sind alle Buecher ueber C++ veraltet.
Bücher über C++ sind seit Algol 68 veraltet.
Zur ursprünglichen Frage: Ich kenne die betreffenden Bücher nicht, aber um das Alter würde ich mir wenig Sorgen machen. Allerdings rate ich generell von Büchern der Sorte "X für Spieleprogrammierer" ab, da mir bisher keines unter die Augen gekommen ist das auch nur halbwegs brauchbar wäre. Besser einmal eine Programmiersprache vernünftig und ohne direkten Spielebezug lernen - mit Büchern oder anderen Hilfsmitteln. Sonst wird es nämlich weder mit dem eigenen Spiel noch mit dem Programmieren um Allgemeinen was.