freeglut keine konsole
-
ist es möglich mit freeglut ein programm ohne konsole zu erstellen?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x und C++11) in das Forum Spiele-/Grafikprogrammierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
in vs 2010
#pragma comment(linker, "/SUBSYSTEM:windows /ENTRY:mainCRTStartup")
-
cool, hätt nie gedacht, dass das so einfach wär, hab schon angst gehabt ich müsst zu sdl konvertieren, danke. schönes Wochende (oder Ferien)
-
Oder einfach:
ShowWindow(GetConsoleWindow(), SW_HIDE);
-
klappt das auch unter linux?
-
Nein, da hast du das Problem aber auch gar nicht.
-
ok danke, aber ich glaub ich bleib fürs erste bei der ersten lösung
-
Wenn dich Linux interessiert, machs wenigstens so:
#ifdef _MSC_VER #pragma comment(linker, "/SUBSYSTEM:windows /ENTRY:mainCRTStartup") #endif
-
ok, danke
-
Wenn du das Programm nicht mehr debuggst sondern als Release machst wird die Konsole nicht mehr angezeigt.
-
Cho++ schrieb:
Wenn du das Programm nicht mehr debuggst sondern als Release machst wird die Konsole nicht mehr angezeigt.
Falsch, das hat damit nichts zu tun. Man kann die Linkerkonfigurationen für Debug/Release unterschiedlich einstellen, aber das ist nicht default.
-
Hmm na dann entschuldige ich mich