DirectX 11 Fenster

• Hi,

wäre jemand so lieb und würde den code für ein einfaches schwarzes DirectX Fenster geben?
    bzw. noch kurz sagen welche libs eingefügt werden müssen?
    Ich benutze die Microsoft Visual C++ 2010 Express als IDE

ja ich bin zu doof dafür... bin am verzweifeln^^

• Beim SDK sind doch schon alle möglichen Beispiele dabei?

• Bei copy&Paste bekomme ich diese Fehlermeldung

1>------ Erstellen gestartet: Projekt: sample_Browser, Konfiguration: Debug Win32 ------
    1> main.cpp
    1>c:\users\xxx\documents\visual studio 2010\projects\_sample_browser\sample_browser\main.cpp(93): error C2440: '=': 'const wchar_t [20]' kann nicht in 'LPCSTR' konvertiert werden
    1> Die Typen, auf die verwiesen wird, sind nicht verknüpft; die Konvertierung erfordert einen reinterpret_cast-Operator oder eine Typumwandlung im C- oder Funktionsformat.
    1>c:\users\xxx\documents\visual studio 2010\projects\_sample_browser\sample_browser\main.cpp(104): error C2664: 'CreateWindowExA': Konvertierung des Parameters 2 von 'const wchar_t [20]' in 'LPCSTR' nicht möglich
    1> Die Typen, auf die verwiesen wird, sind nicht verknüpft; die Konvertierung erfordert einen reinterpret_cast-Operator oder eine Typumwandlung im C- oder Funktionsformat.
    ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========
    Die betreffenden Stellen:

wcex.lpszClassName = L"TutorialWindowClass";

g_hWnd = CreateWindow( L"TutorialWindowClass", L"Direct3D 11 Tutorial 1: Direct3D 11 Basics", WS_OVERLAPPEDWINDOW,

Ich weiß copy&paste ist net so der bringer aber das ist doch eine Sache die immer gleich ist...oder nicht?zu 80% weiß ich ja was da steht... Wenn ich auf das in diesem vorbeiteten Projekt öffne kommt nen Fenster, in meinem eigenen nicht.. was läuft da falsch

• Wofür war nochmal gleich das L vor Stringliteralen? 😉

Verwend das TEXT() Makro oder gleich direkt CreateWindowExW.

• habe das L mal weggelassen... sah so schön aus nichts rot unterstrichen^^
    dann kam das

1>------ Erstellen gestartet: Projekt: sample_Browser, Konfiguration: Debug Win32 ------
    1>main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_D3D11CreateDeviceAndSwapChain@48" in Funktion ""long __cdecl InitDevice(void)" (?InitDevice@@YAJXZ)".
    1>C:\Users\xxx\documents\visual studio 2010\Projects\_sample_Browser\Debug\sample_Browser.exe : fatal error LNK1120: 1 nicht aufgelöste externe Verweise.
    ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========

wenn sowas da steht hat das immer was mit den Libaries zu tuen oder?

d3d11.lib
    d3dcompiler.lib
    d3dx11d.lib
    dxerr.lib
    dxguid.lib
    winmm.lib
    comctl32.lib
    dxgi.lib

fehlt da was?was zu viel?
    Bin müde... für heute hat mich DirectX wieder erfolgreich besiegt...
    werds morgen noch ma weiter versuchen

• Dir fehlt offenbar die d3d11.lib

• verstehe leider nicht was du meinst die hier habe ich alle eingefügt unter:
    Linker->Eingabe->Zusätzliche Abhängigkeiten(und alle Konfigurationen an)

d3d11.lib <-------
    d3dcompiler.lib
    d3dx11d.lib
    dxerr.lib
    dxguid.lib
    winmm.lib
    comctl32.lib
    dxgi.lib

• wollte nur kurz bescheid geben,ich habe mein Fenster;)
    *freu*

• Und was war dein Problem? Hattest du evtl. die 64bit libs gelinked?

• schande über mein haupt...
    habe mir wohl irgendwo mal was falsch abgeguckt...
    glaube das was ich gemacht hatte war für DirectX9 vermute ich mal...

(DXSDKDIR)Include;(DXSDK_DIR)Include;(IncludePath)
    (DXSDK_DIR)Lib\\x86;(LibraryPath)

rein gemacht und schon hats geklappt!

Anmelden zum Antworten