Quahl der Wahl wxDev-C++,CodeLite oder doch Code::Blocks
-
Hallo,
ich bin in der C++-Programmierung noch relativ unerfahren und hätte die Frage welche IDE generell für mich wohl die beste wäre (Habe schon viel mit Java gemacht aber von Eclipse/CDT bin ich nicht sonderlich überzeugt,nutze zum Programmieren primär Windows). Gibt es ausschlagende Argumente für eine der IDEs? Was sind ihre Stärken bzw. Schwächen.
Bei wxDev dürften sich vermutlich vergleichsweise viele Anleitungen im Netz befinden da Dev-C++ immer noch recht beliebt ist, allerdings habe ich gehört das es auch ein paar Bugs geerbt haben soll, bzw in manchen Belängen nicht gerade fortschrittlich sein soll. Was könnt ihr mir empfehlen?
-
spellsleeper schrieb:
Hallo,
ich bin in der C++-Programmierung noch relativ unerfahren und hätte die Frage welche IDE generell für mich wohl die beste wäreDas hängt auch von dem Betriebssystem sowie deinen Zielen ab.
Unter Windows beispielsweise würde ich tendenziell immer zu MS Visual C++ 2010 Express raten, es sei den es gibt spezielle Gründe für eine andere Umgebung (z.B. zu spezifischen wegen bestimmten Oberflächenbibliotheken). Als schlankere Alternative würde ich wohl Code::Blocks nennen.
Unabhängig davon welche du wählst: Such eine die zumindest regelmäßig aktualisiert wird.