Der Debugger und ich....
-
Hallo,
ich habe aus meinen alten Vorlesungsunterlagen ein kleine Programm in Visual C++ 2010 Express eingegeben.
Ich wollte jetzt mal mit dem Debugging arbeiten. Ich wollte das Programm Schritt für Schritt verstehen. Also habe ich mit der F11 Taste begonnen mir das Programm anzuschauen.
Jedoch springt dann das Programm von der Funktion in andere Teile (ostream,iosfwd strlen.asm usw).
Ich wollte doch nur sehen, wie dann die Funktionen (im abgeschrieben Programm) aufgerufen werden, Werte Übergeben/bearbeite werden und Werte aus der Funktion zurück gegeben werden.
Was mach ich falsch?
Kann mir da jemand bitte helfen?
Gruß
-
Torstenda schrieb:
Ich wollte jetzt mal mit dem Debugging arbeiten. Ich wollte das Programm Schritt für Schritt verstehen. Also habe ich mit der F11 Taste begonnen mir das Programm anzuschauen.
Jedoch springt dann das Programm von der Funktion in andere Teile (ostream,iosfwd strlen.asm usw).
F11 springt in Funtionen, somit auch in die Streamklassen etc. Wenn du über eine Zeile springen willst ohne in die Details zu gehen verwendest du bitte F10 (Step over).
-
danke dir.....und man kann ja auch Variablen beobachten.....

manchmal kann ich nicht mal nen Eimer Wasser um treten
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x und C++11) in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.