Gemeinsam an einen Projekt abreiten

• Liebe Community! Schon wieder stelle ich eine Frage 😃
    Diesmal:
    (Programmiersprache C, Windows 7)
    Gibt es ein Programm/Plugin, dass man gemeinsam an einen Dokument arbeiten kann, es sollte jedoch ein Compiler besitzen und .h und .c Dateien importieren können und Syntax Highlighten können.
    Warum?
    Es ist einfach leichter, wenn man ein großes Projekt aufteilen kann, und direkt auf einen "Zettel" schreiben kann, und nicht die einzelnen .c Dateien in ein Projekt zusammenfassen muss. (rein aus Faulheitsgründen)
    Ich habe auch schon im Internet ein bisschen Referiert, aber nichts nützliches gefunden, habe aber auch schon in einen anderen Forum eine Frage gestellt, aber nur die Antwort bekommen: NetBeans oder subversion.
    Ich weiß zwar das NetBeans eine IDE ist, aber ich habe keinen plan, was ich einstellen muss, das es mein Schulkollege sieht (übers Internet)

weini

• "Gemeinsam an einen Projekt abreiten" - Ist das hier etwa ein Forum über Reitsport oder was?

weini37 schrieb:

Gibt es ein Programm/Plugin, dass man gemeinsam an einen Dokument arbeiten kann, es sollte jedoch ein Compiler besitzen und .h und .c Dateien importieren können und Syntax Highlighten können.

Visual C++ und beliebiges VCS wie Git, Mercurial oder Subversion (SVN).

weini37 schrieb:

Es ist einfach leichter, wenn man ein großes Projekt aufteilen kann, und direkt auf einen "Zettel" schreiben kann, und nicht die einzelnen .c Dateien in ein Projekt zusammenfassen muss.

Du willst also ein Projekt aufteilen, indem du alles in eine Datei ("Zettel") wirfst - sprich nicht aufteilst. Aha.

weini37 schrieb:

Ich habe auch schon im Internet ein bisschen Referiert, aber nichts nützliches gefunden, habe aber auch schon in einen anderen Forum eine Frage gestellt, aber nur die Antwort bekommen: NetBeans oder subversion.

Keine Ahnung, wie NetBeans ist, aber normalerweise ist alles außer Visual C++ ungeeignet.
    Mit Subversion kann man gemeinsam an einem Projekt arbeiten. Es gibt kostenlose Angebote für SVN-Server, zum Beispiel von Google (Stichwort Google Code).

weini37 schrieb:

Ich weiß zwar das NetBeans eine IDE ist, aber ich habe keinen plan, was ich einstellen muss, das es mein Schulkollege sieht (übers Internet)

Subversion sollte als Stichwort genügen, um das selbst zu "referieren".

• Normalerweise arbeitet man mit einer Codeverwaltung ala Git. Aber wenn ihr wirklich gemeinsam in einem Editor arbeiten wollte, dann schaut euch mal Gobby an (gibt auch einen Emacs Mode dafür).

• rüdiger schrieb:

Normalerweise arbeitet man mit einer Codeverwaltung ala Git. Aber wenn ihr wirklich gemeinsam in einem Editor arbeiten wollte, dann schaut euch mal Gobby an (gibt auch einen Emacs Mode dafür).

Naja so was änliches, nur halt, wo man direkt compilen kann, wäre sehr toll.

Anmelden zum Antworten