Wann habt ihr das letzte Mal euere Tastatur geputzt?
-
Ja, klar, ist ne Tastatur, da erwarte ich mir kein Navi oder ähnlich sinnvolle Dinge.
Was aber fein wäre:
* N-Key Rollover
* Schmälerer Rand
* USB Hub
-
hustbaer schrieb:
Was aber fein wäre:
* N-Key Rolloverfür die wurst finger :p
hast aber recht mit deinen punkten!
-
Ich schüttel da ca. einmal in der Woche alle Kekskrümmel raus.
Ich hab mal gehört auf einer Toilette sind weniger Keime als an einer Tastatur.
Es ist als Gesünder am Autobahn Rastplatz die Klo Schüssel anzufassen als die Tastatur. xD
-
Bassmaster schrieb:
Es ist als Gesünder am Autobahn Rastplatz die Klo Schüssel anzufassen als die Tastatur. xDversteh auch nicht, wie das jemand in die spülmaschiene packen kann
-
Ich hab einen Sony Vaio (VPCF12A4E), wie kann ich da die Tastatur ausbauen? Hab shcon mal ein Laptop auseinandergebaut (und hab die Teile noch aber bin zu faul zum Verkaufen
), hab aber schiss es zu schrotten (waren 900€)...
-
Bassmaster schrieb:
Es ist als Gesünder am Autobahn Rastplatz die Klo Schüssel anzufassen als die Tastatur. xDWürde mich nicht überraschen. Die Klo Schüssel wird regelmässig desinfiziert. Bei den Klos dürfte die Türfalle das Schlimmste sein.
Ich putze meine Tastatur eigentlich nie so richtig. Hin und wieder mal mit dem Staubsauber und kleiner Bürste oder mit einem feuchten Putzlappen, aber wirklich reinigen ist das nicht. Nur das Offensichtliche entfernen
Notfalls würde ich dann die Tastatur neu kaufen. Sind ja nicht mal 40€. Ich hoffe nur, dass diese Tastatur weiterhin produziert wird (Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000).
Grüssli
-
Dravere schrieb:
Ich hoffe nur, dass diese Tastatur weiterhin produziert wird (Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000).
Wird sie vielleicht nicht, aber viele Anbieter haben sie noch auf Lager.
-
Hacker schrieb:
Als ich den Beitrag geschrieben habe, habe ich bei meinen bevorzugten Verkäufer nachgeschaut. Der hat gerade keine auf Lager, aber hat 10 Stück nachbestellt
Grüssli
-
Dravere schrieb:
Hacker schrieb:
Als ich den Beitrag geschrieben habe, habe ich bei meinen bevorzugten Verkäufer nachgeschaut. Der hat gerade keine auf Lager, aber hat 10 Stück nachbestellt
Grüssli
hoffentlich bleibst dem als kunde auch treu
-
Die Klo Schüssel wird regelmässig desinfiziert.
Die Tripper Schleudern von der Tanke werden desinfiziert ?
Ich dachte die stehen unter Artenschutz ??? :p
-
Bitte ein Bit schrieb:
Die Tripper Schleudern von der Tanke werden desinfiziert ?
Jetzt brauchst du wohl eine bessere Ausrede
-
Jetzt brauchst du wohl eine bessere Ausrede
Ähh, ich hatte da einen Freund... Mist zu spät.
Nein, ich bin ein Fan der Bild Zeitung Werbung...Nee im Ernst. Bei einigen Städteklo's liegt zentimeterweise der Dreck auf dem Boden/Decke/... Da wird definitiv selten gewischt oder einige Leute sauen es massivst binnen Stunden wieder voll. Aber wenn man Mühe hat "Putz mich" auf die verdreckten Kacheln zu schreiben, habe ich Probleme mit vorzustellen das hier eine Putzkraft tätig war bzw. das Klo sauberer sein soll als eine Tastatur. Und seitdem ich in der Zeitung las das nun die Klo's statt 50 Cent 70 Cent kosten um die Hygiene zu verbessern, dachte ich: Toll jetzt bezahlste 20 Cent mehr für Tripper. Und seitdem heißen unhygienische Klo's bei mir Tripperschleudern.
Da hilft nur eins: "Hochziehen runterschlucken und ein sauberes Klo suchen" Eher bezahle ich ein paar Euro's für ein Getränk in einer Kneipe und kann da auf ein sauberes Klos gehen.
-
Dravere schrieb:
...Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000...
Mal eine Frage: Hast du auch die mit höherer Versionsnummer mal angeschaut (mir kamen sie auf Bildern immer schlechter als die 4000 (die ich selbst sowohl dienstlich als auch privat nutze) vor. In sofern hoffe ich auch, das sie noch lange produziert wird...
-
asc schrieb:
Dravere schrieb:
Mal eine Frage: Hast du auch die mit höherer Versionsnummer mal angeschaut (mir kamen sie auf Bildern immer schlechter als die 4000 (die ich selbst sowohl dienstlich als auch privat nutze) vor. In sofern hoffe ich auch, das sie noch lange produziert wird...
wtf, das teil muss man sich mal aus einer anderen perspektive anschauen, da tun mir die hände ja schon vom hinschauen weh
-
_-- schrieb:
asc schrieb:
Dravere schrieb:
wtf, das teil muss man sich mal aus einer anderen perspektive anschauen, da tun mir die hände ja schon vom hinschauen weh
Nein, die Höhe kannst du natürlich verstellen.
-
das wichtigste ist, dass man sich selbst mit seiner tastatur wohl fühlt. tut mir leid falls es so rübergekommen ist, als wollte ich euere schlechtreden
-
_-- schrieb:
Genau so (nach hinten niedriger als Vorne), habe ich es im Einsatz. Und ja, viele haben ähnlich wie du reagiert, aber nach einem Test haben einige ihre Meinung geändert... Jeder hat andere Vorzüge und andere Empfindungen was ergonomisch ist.
@Hacker: Nur eingeschränkt (effektiv kann man hinten mehr erhöhen und vorne die Erhöhung entfernen, aber nur in jeweils einer Stufe).
-
asc schrieb:
Dravere schrieb:
Höhere Versionnummer? Mir sind da nur die 6000er und 7000er bekannt. Die 7000er ist die gleiche wie die 4000er, einfach mit einer Maus dazu. Und die 6000er ist ein ganz anderes Design und hat auch einen anderen Namen. Die 6000er ist mir allerdings nicht gebogen genug. Ich hätte sogar lieber, wenn die 4000er noch gebogener und in der Mitte noch höher wäre. Fast schon etwas in die Richtung einer gebogener Pyramide. Man sollte komplett weg vom Design der aktuellen Tastaturen
asc schrieb:
_-- schrieb:
Genau so (nach hinten niedriger als Vorne), habe ich es im Einsatz.
Bei mir auch.
Grüssli
-
Dravere schrieb:
...Die 7000er ist die gleiche wie die 4000er, einfach mit einer Maus dazu.
Merkwürdig das ich ein 4000er Set mit Maus hatte, das keine 7000 im Namen hatte...
-
_-- schrieb:
Stimmt, da steht ja Microsoft drauf!