MSVS 2008 - Projekt ist immer "up to date"

• Hallo zusammen,

ich habe eine "Solution" (MSVS 2008), die aus etwa 15 Teilprojekten besteht. Die meisten dieser Projekte erstellen eine statische Bibliothek.
    Jetzt habe ich eine neue "platform" (x64) hinzugefügt.
    So weit, so gut, 64 Bitcode wird wie gewünscht erzeugt (leider noch mit dutzenden Warnungen), doch möchte ich nun wieder x86-Code erzeugen, meldet mir der Compiler bei einem Projekt, dass dieses immer "up to date" sei. Ich kann Dateien, die zu diesem Projekt gehören, verändern und versuchen neu zu kompilieren, jedoch wird diese Datei lediglich gespeichert und und die Meldung ausgegeben. Ein Löschen der gesamten Daten (Project->Clean) bringt ebenso nichts. Im "Output directory" wird lediglich die Datei "BuildLog.htm" erzeugt.

Hat irgendwer so etwas schon mal gehabt und/oder Lösungsvorschläge?

Schon mal vielen Dank im Voraus.

• Nachtrag: Das Kompilieren klappt nur in einer Konfiguration nicht : Releaseversion mit Unicode-Unterstützung.
    Die restlichen (Debug x64, x86 jeweils mit MBCS und Unicode und Release x64 komplett und x86 mit MBCS) werden kompiliert.
    Blöderweise ist gerade diese Bibliothek in der Version eine der Wichtigsten 😞

• Das liest sich für mich so, als ob für diese Konfiguration keine Projektdateien kompiliert werden.

Schau doch mal direkt (d.h. mit Notepad o.ä) in die *.vcproj-Datei und vergleiche die verschiedenen Konfigurationen (diese stehen gleich oben in der Datei).

• Geh mal in den Konfigurationsmanager und schau, ob die Häkchen bei "Erstellen" gesetzt sind.

• Ja, die Häkchen sind alle gesetzt. Ich arbeite auch schon länger mit MSVS 08, derlei Probleme hatte ich jedoch bisher noch nie.
    @Th69: Ja, die vcproj-Dateien muss ich mir mal morgen anschauen. Ich denke mit WinDiff (Vergleich zwischen Backup und neuer Datei).

Für weitere Ideen wäre ich natürlich weiterhin offen...

Anmelden zum Antworten