XNA vs SFML und KI

• hi

Ich will ein 2D Adventure programmieren und kann mich für nicht für SFML oder XNA entscheiden.
    Ausserdem habe weis ich noch nicht genau wie ich das Verhalten der Gegner programieren sollte. Ich will auch verschiedene Schwierigkeitsgrade einbauen.

Danke im voraus

• Vorteile von SFML: Freie Lizenz und geht auch unter Linux und Max OS. Ansonsten kann ich nix dazu sagen, weil ich SFML bisher nur wenig und XNA gar nicht benutzt habe. Wenn ich selbst was machen würde, würde ich gefühlt zu SFML tendieren, aber schau erstmal welche featured du brauchst und was welche davon bietet. Auf den ersten Blick scheinen beide ziemlich unterschiedliche Geschichten zu sein.

• SFML ist in C++ implementiert und nutzt im Hintergrund OpenGL. Sollte also schneller sein, als XNA. Außerdem ist SFML plattformunabhängig(er).

XNA lässt sich einwandfrei mit C# programmieren, was gerade für Anfänger einfacher ist. Die Sprache ist auch gutmütiger.

Fang lieber mit einem kleineren Spiel an und versuch es erst mit C# und XNA. Wenn du da irgendwann an die Grenzen stoßen solltest, dann kannst du noch immer wechseln.

• fgdfgdfg schrieb:

SFML ist in C++ implementiert und nutzt im Hintergrund OpenGL. Sollte also schneller sein, als XNA.

Warum das denn? 😕

• Dein Beitrag lieber Threadersteller liest sich so, als wüsstest du nicht wie programmieren geht.
    Daher musst du vielleicht erstmal die Grundlagen lernen.

• Namenloser324 schrieb:

, als wüsstest du nicht wie programmieren geht.

Wie geht denn programmieren ? 😃

• Mal eine Alternative zum komplett selber machen, dass du hier anstrebst:

http://www.adventuregamestudio.co.uk/

• User421 schrieb:

Namenloser324 schrieb:

, als wüsstest du nicht wie programmieren geht.

Wie geht denn programmieren ? 😃

man schreibe Aussage A in dieses Forum und warte bis 34343434 leute kommen die scheinbar nur auf fehler anderer warten

Anmelden zum Antworten