Diablo III



  • wtf, 1x sterben auf inferno kostet mich jetzt 15k Gold... oO Wieso muss man denn von einem Extrem gleich in's andere :S
    Also im Moment muss ich sagen, dass mich D3 nicht mehr großartig reizt.. ich weiß nicht genau was es ist, aber Inferno ist wirklich krass schwer (das ist auch ok) und wenn man da gut dastehen will muss man viel im AH kaufen (doof) oder ewig farmen (auch doof, imo).



  • F_U_C_K ey. Habe mich gerade nochmal Diablo gestellt (habe ihn bisher noch nicht geschafft, bin eher Gelegenheitsspieler), in Phase drei sah es gut aus, der Drecksack kurz vorm umfallen .... und Verbindung abgebrochen. Etwa 30 Sekunden Lag, danach in dem Feuer- und Blitzmeer, dass er in der Zwischenzeit abgefeuert hat, sofort gestorben.

    Onlinezwang im Singleplayer ... Spitzenleistung Blizzard.

    Und jetzt geht mir langsam das Geld aus um weiter Heiltränke zu kaufen. Was ein Mist.



  • Diablo down 😃 😋

    Und schon stellt sich die Gegenfrage:

    GPC schrieb:

    Biolunar schrieb:

    µ schrieb:

    Noch ein HC Spieler hier? Wie weit?

    Leider erst wieder nur Nightmare Akt 1. Bin jetzt zwei mal in Akt 2 auf Nightmare gestorben (vermeidbare dummheits Tode).

    Wie schaffst du es eigentlich, dich mehrmals zu motivieren, wieder von vorne anzufangen 😕 Jedes mal ist der Char wieder ganz bei null, alle Skills muss man freischalten usw. usf.
    Und die richtig coolen Skills+Runen gibt es ja oft erst ab einem Level, den man in Nightmare erreicht.. bis dahin ist vieles nur ganz okay, aber nicht umwerfend 😃

    Wie schaffst Du es mehrmals SC zu spielen?
    Ich werde jetzt zwar versuchen mit Alptraum weiterzuspielen, habe aber jetzt schon wenig Motivation. Monster sind stärker, man selbst ist stärker, die gleiche öde Geschichte, keine Abwechselung. Später ist wohl viel Farmen angesagt. Wo liegt da der Reiz? In HC hat man wenigstens was zu verlieren. 😕



  • Edit: Ach so, dachte Inferno... ^^



  • GPC schrieb:

    wtf, 1x sterben auf inferno kostet mich jetzt 15k Gold... oO Wieso muss man denn von einem Extrem gleich in's andere :S
    Also im Moment muss ich sagen, dass mich D3 nicht mehr großartig reizt.. ich weiß nicht genau was es ist, aber Inferno ist wirklich krass schwer (das ist auch ok) und wenn man da gut dastehen will muss man viel im AH kaufen (doof) oder ewig farmen (auch doof, imo).

    Scheinbar scheint Blizz die entscheidung der Horrenden kosten richtig zu finden. gefühlte 90% der Spieler in den Blizz foren regen sich darüber auf, aber Blizz scheint es zu ignorieren. Diese Änderung ist eigentlich das Schlimmste was Blizz machen konnte, denn so ist D3 fast nicht mehr Spielbar und verliert unglaublich schnell an Reiz. Ziel war es ja IMHO den Glaskanonenbuild zu schmälern, dummerweise schreckt man mit der änderung so ziemlich jeden ab.



  • µ schrieb:

    Ich werde jetzt zwar versuchen mit Alptraum weiterzuspielen, habe aber jetzt schon wenig Motivation. Monster sind stärker, man selbst ist stärker, die gleiche öde Geschichte, keine Abwechselung. Später ist wohl viel Farmen angesagt. Wo liegt da der Reiz? In HC hat man wenigstens was zu verlieren. 😕

    Na ja, ich hab halt die Motivation gehabt, meinen Barbar auf lvl 60 zu bringen und somit alle Runen für meine Skills sowie passiven Fähigkeiten freizuschalten. Manchmal sind wirklich bei lvl 58 noch richtig gute und wichtige Sachen rausgesprungen 🙂 Bei Hardcore spielt man die Geschichte ja auch immer vom Anfang an.. zudem als Schwächling, der nix kann und scheiß Equip hat :p Also ich kann dem nichts abgewinnen, aber das ist nur meine persönliche Meinung 😉
    Inferno ist jetzt zudem was, was mich nicht mehr wirklich motiviert - besonders nicht mit den abartigen Reparaturkosten und dem neuen "es dropt viel, aber 99% shit"-System.

    Hab auch überlegt, das Spiel nochmal mit anderen Klassen zu spielen.. aber WitchDoc hat mir gar nicht gefallen, DemonHunter so la la und Monk auch nur ganz okay. Zauberin ist eh nichts für mich. Dennoch hab ich insg. > 60h in meinen Barbar reingehängt und insofern will ich mich mal nicht beklagen.. das Preis/Leistungsverhältnis geht in Ordnung 🙂



  • Also ich hab mit der Änderung keine Probleme. Wenn ihr nicht ständig so viel Geld für Reparaturen ausgeben wollt, dann sterbt einfach nicht so oft.



  • TravisG schrieb:

    Wenn ihr nicht ständig so viel Geld für Reparaturen ausgeben wollt, dann sterbt einfach nicht so oft.

    Danke Cpt. Obvious, du hast meinen Tag mit dieser Offenbarung gerettet :p Als Nahkämpfer ist das jedoch nicht immer ganz so einfach.



  • Als Nahkämpfer ist das jedoch nicht immer ganz so einfach.

    das wirklich üble an den erhöhten kosten ist noch nichtmal das "blechen fürs sterben". das ist imo ok. was aber ein echtes problem ist, ist der haltbarkeitsverlust durch "normales kämpfen". einmal inventar vollmachen und nicht sterben mit meinem barb ca. 1k repkosten. aber wenigsten hier scheint wohl nachbesserung in aussicht zu sein.



  • GPC schrieb:

    TravisG schrieb:

    Wenn ihr nicht ständig so viel Geld für Reparaturen ausgeben wollt, dann sterbt einfach nicht so oft.

    Danke Cpt. Obvious, du hast meinen Tag mit dieser Offenbarung gerettet :p Als Nahkämpfer ist das jedoch nicht immer ganz so einfach.

    Ich bin auch Barbar. Wenn du viel stirbst, deutet das eigentlich darauf hin, dass du noch irgendwo unterwegs bist, wo du nicht sein solltest. Es hört sich vielleicht doof an, aber selbst wenn du in Akt 1 Inferno bist solltest du imo zu Akt 1 Hölle zurückgehen, um ein bisschen Gold/Equip zu farmen. Für 2-3 Millionen kommst du dann im Auktionshaus sicher so weit, dass du nur noch bei sehr dummen Kombinationen in Akt 1 stirbst.

    Ich weiss, der Gedanke von viel Farmen gefällt dir nicht, aber das Spiel ist halt Diablo 3. Imo (wie D2) das Farmspiel schlechthin. Man muss es halt einfach mögen, oder nicht (wobei Blizzard mit dem Dropraten in diesem Patch wirklich etwas gemurkst hat. In Akt 2 / 3 ist die Droprate von itemlvl 62/63 Gegenständen stark gesunken).



  • TravisG schrieb:

    Wenn du viel stirbst, deutet das eigentlich darauf hin, dass du noch irgendwo unterwegs bist, wo du nicht sein solltest.

    Das ist Verständlich und dort würde ich gerne was dagegen machen

    TravisG schrieb:

    Es hört sich vielleicht doof an, aber selbst wenn du in Akt 1 Inferno bist solltest du imo zu Akt 1 Hölle zurückgehen, um ein bisschen Gold/Equip zu farmen. Für 2-3 Millionen kommst du dann im Auktionshaus sicher so weit, dass du nur noch bei sehr dummen Kombinationen in Akt 1 stirbst.

    Hier liegt das Hase im Pfeffer begraben. Diese quasi Angewiesenheit auf das AH. Der Sprung Albtraum->Hölle war schon kaum Schaffbar mit Self Equip und nach 2 Tagigen Farmen wars mir zu viel so das ich ins AH bin. Aber eigentlich wollte ich nur Self equip spielen. Wo macht Farming noch Spaß wenn man eh nur noch Gold Grinded? Es fehlen Erfolgserlebnisse... Man Farmt 2 Tage um dann doch ins AH zu gehen. Um wenigstens die möglichkeit zu haben einen höherwertigen Drop zu haben spiele ich nun weiter und komme nun doch mal zu Champs die mich umhauen. Das darf ich nun auch nicht mehr weil das auf dauer zu teuer wird. Kurzum ich darf nur noch total eintönige und Langweilige sachen machen weil alles andere einfach nur zu teuer wird und ggf nach 3 Tagen ohne erfolgserlebnisse muss ich etwas machen was mir wiederstrebt (Ins AH gehen) um wenigstens etwas voran zu kommen. Dann kann ich auch gleich aufhören. Da ist mir die Zeit zu schade.



  • Ich meinte übrigens Akt 4 Hölle, nicht Akt 1. Verschrieben.

    Was die Dropraten angeht: Ich finde den Not zum AH eigentlich ganz OK. Das ist aber wohl Geschmackssache.

    Interessant wären hier ein paar harte Daten zu Diablo 2. Wie lang hat man da im Endgame rumgegrindet , bis man ein Upgrade für sich selbst bekommen hat? Wie stark war man auf Handel angewiesen?



  • Mal ehrlich, wegen den höheren Repkosten wird sich wohl niemand freuen. Und das sich in den Foren über alles aufgeregt wird, ist auch nichts Neues. Ich mochte dieses Durchsterben bei Gruppen eh nicht. Deswegen bin ich bevor das bekannt wurde schon von Dämonenjäger auf Barbar umgestiegen. Und da der Schaden der Monster ab Akt 2 jetzt etwas humaner ist, kann ich da auch ohne zu sterben farmen. Nen Kumpel von mir spielt noch Dämonenjäger, hat sich jetzt wieder etwas HP zugelegt, und stirbt auch nur noch selten. Damit würde ich schon sagen, dass Blizzard ihr Ziel erreicht hat.

    Das mit der Droprate der 62/63er Items ist natürlich so eine Sache. Wenn ich Akt 2 farme ist mein Inventar auch alle 15-20 Minuten voll mit gelbem Zeug, wovon vielleicht die Hälfte überhaupt für Stufe 60 ist. Von 62er oder gar 63er gar nicht zu reden. Daran ändert Akt 3 leider auch nichts. Man ist nur viel langsamer, was das Ganze weniger lohnenswert macht. Das hat allerdings auch die Wirkung, dass die kleineren 60er Items günstiger werden. Wenn ich Items mit 58 Resistenzen auf alles und dazu noch passable Stärke und Vitalität für 20k Gold sehe, ärgere ich mich etwas darüber, wieviel ich anfangs für solche Teile bezahlt habe. Ich denke gerade um in Inferno Fuß zu fassen, also Akt 1, braucht man keine Million mehr ausgeben.



  • Fedaykin schrieb:

    Kurzum ich darf nur noch total eintönige und Langweilige sachen machen weil alles andere einfach nur zu teuer wird und ggf nach 3 Tagen ohne erfolgserlebnisse muss ich etwas machen was mir wiederstrebt (Ins AH gehen) um wenigstens etwas voran zu kommen. Dann kann ich auch gleich aufhören. Da ist mir die Zeit zu schade.

    Das kann ich eig. so unterschreiben. Ich möchte aber D3 deshalb nicht schlecht reden, ich hatte bisher ca. 60h Spaß damit und das heißt beim Kaufpreis von 54 EUR weniger als 1 EUR pro Stunde :p
    Eventuell ist einfach das Endgame nicht mein Ding. Im Vergleich zu D2 kann ich auch nichts sagen, denn so intensiv habe ich das damals nicht gespielt.



  • Was für Spiele spielt ihr denn so nach der Arbeit?



  • Bashar schrieb:

    Was für Spiele spielt ihr denn so nach der Arbeit?

    😕



  • Naja, die ganze Farming-Arbeit ist doch bestimmt anstrengend. Wie erholt man sich davon am besten? FarmVille? 🙂



  • nman schrieb:

    Naja, die ganze Farming-Arbeit ist doch bestimmt anstrengend. Wie erholt man sich davon am besten? FarmVille? 🙂

    [Scherz an] Wie in der guten alten D2 Zeit. Nimm nen Bot 😉 [Scherz aus]

    Was ist los? Spielt keiner mehr D3 oder warum kommen keine neuen Posts?



  • Andreas XXL schrieb:

    Was ist los? Spielt keiner mehr D3 oder warum kommen keine neuen Posts?

    Am Samstag soll man nicht arbeiten. *duck*



  • Nach der Arbeit entspannt man sich etwas beim Farmen in WoW.


Anmelden zum Antworten