Diablo III



  • Jetzt ist Diablo auf Inferno auch mit Hardcore Chars gelegt worden. Beachtliche Leistung, wenn ich daran denke wie oft ich inzwischen schon in Inferno gestorben bin.


  • Mod

    Quelle? Da es dafür ein Achievement gibt, steht das auch auf meiner Agenda 🙂

    µ schrieb:

    Noch ein HC Spieler hier? Wie weit?

    Leider erst wieder nur Nightmare Akt 1. Bin jetzt zwei mal in Akt 2 auf Nightmare gestorben (vermeidbare dummheits Tode).



  • Biolunar schrieb:

    µ schrieb:

    Noch ein HC Spieler hier? Wie weit?

    Leider erst wieder nur Nightmare Akt 1. Bin jetzt zwei mal in Akt 2 auf Nightmare gestorben (vermeidbare dummheits Tode).

    Wie schaffst du es eigentlich, dich mehrmals zu motivieren, wieder von vorne anzufangen 😕 Jedes mal ist der Char wieder ganz bei null, alle Skills muss man freischalten usw. usf.
    Und die richtig coolen Skills+Runen gibt es ja oft erst ab einem Level, den man in Nightmare erreicht.. bis dahin ist vieles nur ganz okay, aber nicht umwerfend 😃


  • Mod

    Schulter zucken und neu starten 🙂 Ich habe Diablo 2 auch nur Hardcore gespielt, wer einmal richtig damit angefangen hat, der hört nicht so schnell wieder damit auf.
    So hat man immer ein Ziel vor Augen und hat sehr lange noch nicht alles gesehen! Das erhöht den Langzeitspielspaß enorm, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht.

    Als ich damals damit angefangen habe, habe ich bei Toden oft geflucht und das Spiel gehasst. Doch jeder Groll legt sich wieder und es wird einem wieder mehr oder weniger egal. Dann fängt man neu an und hat jeden einzelnen Tod im Hinterkopf um nicht wieder auf die selbe weise zu sterben. Inzwischen habe ich mich damit abgefunden, dass man stirbt. Die Frage ist nur wann 🙂



  • Ich habe lange darüber nachgedacht warum mir D3 nicht gefällt.

    Es ist nicht wegen dem fehlenden Skillen, der Levelbeschränkung, oder dem Echtgeldaktionshaus. Es sind die vielen kleinigkeiten die D2 so anders gemacht wurden.

    Z.B. die Flammen aus dem Boden beim ersten Aktendgegner.
    Das sieht aus als ob auf nem Gasgrill gespielt würde. Kein Bezug dass die Flammen aus der Hölle kämen. Keine Gruseldekoration in der Kammer nichts was an Diablo erinnert.

    Oder diese Übergroßen Hackebeile. Warum sollte ein Bösewicht permanent hackende übergroße Beile in sein Dungeon einbauen. Das wirkt wie eine jump and Run einlage aus nem 90 Jahre Spiel.

    Ponnylevel.... Die hätten alles nehmen können: Rabenlevel, Bärenlevel, Evel Chicken level. Aber was sie genommen haben hätte an Lächerlichkeit nur noch durch nen Glücksbächrche level überboten werden könnte.

    Der Hamburger als Item. Was hat das mit Diablo zu tun? Wenns wenigstens nen vergammelter Hamburger wäre.

    Es wirkt alles wie eine Parodie auf D2. So wie Serious Sam auf ernsthafte Shooter. Aber gleichzeitig ist Bei D3 das alles ernst gemeint, eben unfreiwillig lächerlich.



  • Ich spiel lieber Max Payne. Ich hab so ein Disaster schon erwartet.



  • Wer hat Lust, für D2 ne Art geschlossene Community mit Anticheat/dupe, mod support usw. zu machen? Weiß noch nicht was alles möglich ist, Warden wird auch bisschen ein Problem sein. hmm



  • @MisterX dir gefällt Diablo nicht wegen ein paar sachen die am Ende von Akt 1 auftreten? Ob ein Spiel in sich logisch sein muss sei auch mal dahingestellt, und so wirklich ernst nimmt sich da Blizzard auch nicht. Wieso muss man gerade bei Eastereggs ernsthaftigkeit walten lassen? Das mit den Gasgrill finde ich eigentlich gar nicht zu unpassend wenn man bedenkt das der Schlächterdämon im Diablo 1 noch "Butcher" hieß. Zu den Übergroßen Hackebeilen muss ich sagen das du da recht hast. Aber das fällt bei mir wieder in die Kategorie: "Wäre mir gar nicht als schlimm aufgefallen wenn mich niemand drauf hingewiesen hätten". Leider fallen fiele sachen die mich ab und an mal stören in diese Kategorie. Kurzum, durch die Community wird Diablo schlechter geredet als es wirklich ist. Und wer mit der einstellung "Das Spiel muss schlecht sein" ran geht, findet natürlich immer was und dann ist das der Weltuntergang.

    Die Leute die ich bisher kenne, welche Diablo Spielen und auch Fans von der 2 waren, finden Teil 3 wirklich gut. Die paar Hanseln sind jetzt nicht wirklich repräsentativ aber ich finde auch das Diablo einfach zu sehr kaputtgeredet wird. Wems nicht gefällt lässt es einfach. Ich vermute das die Leute die am Lautesten Schreien auch bisher die meiste Spielzeit darin verbracht haben. Ist geradezu als wenn man meint "Die Suppe schmeckt mir nicht" wärend man den fünften Nachschlag holt.



  • Was ich aus D2 vermisse ist der Nervenkitzel wenn man durch die Gaenge laeuft und nicht sehen kann was sich in anderen Raeumen befindet. Und dann oeffnet man ganz sorglos eine Tuer eine ganze Armee von "Goatmen" mit toedlichen Champions an der Spitze kommt daraus herausgeschossen. Das war immer eine kleine Herzattacke.

    http://www.diablofans.com/blizz-tracker/topic/227302-patch-103-now-live/



  • Ideez0r schrieb:

    Wer hat Lust, für D2 ne Art geschlossene Community mit Anticheat/dupe, mod support usw. zu machen? Weiß noch nicht was alles möglich ist, Warden wird auch bisschen ein Problem sein. hmm

    Es gibt Mods bei denen man auf fremden Servern spielen kann.



  • endline schrieb:

    http://www.diablofans.com/blizz-tracker/topic/227302-patch-103-now-live/

    liest sich doch recht gut. Als Ausgleich zu dem "Nerf" gehen die Bosse jetzt enrage. Das sollte reichen, damit sich nicht jeder Gimp durch Inferno stirbt



  • endline schrieb:

    Was ich aus D2 vermisse ist der Nervenkitzel wenn man durch die Gaenge laeuft und nicht sehen kann was sich in anderen Raeumen befindet. Und dann oeffnet man ganz sorglos eine Tuer eine ganze Armee von "Goatmen" mit toedlichen Champions an der Spitze kommt daraus herausgeschossen. Das war immer eine kleine Herzattacke.

    http://www.diablofans.com/blizz-tracker/topic/227302-patch-103-now-live/

    Und für die die mit englisch nicht so gut zurecht kommen, das ganze auf deutsch:

    http://diablo3.ingame.de/525656/diablo-3-patch-1-0-3-offizielle-patchnotes-deutsch/



  • zwutz schrieb:

    Als Ausgleich zu dem "Nerf" gehen die Bosse jetzt enrage.

    Kann mir mal jemand das mit dem "enrage" erklären. Über den Begriff bin ich schon öfters gestolpert.



  • Fedaykin schrieb:

    Kann mir mal jemand das mit dem "enrage" erklären. Über den Begriff bin ich schon öfters gestolpert.

    nach einiger Zeit werden die Bosse "wütend". Die Attacken werden zahlreicher und stärker. Normalerweise ist das der Zeitpunkt, wo er längst liegen sollte, weil er danach alles kurz und klein schlägt.

    Wer also zu lange braucht, weil er zu wenig Schaden macht, wird das normalerweise nicht überleben



  • Also Blizz scheint mit dem Patch 1.0.3 doch ein wenig übers Ziel hinaus geschossen zu sein. Wenn man die Foren so ließt ist kaum einer wirklich zufrieden. Die Erhöhte Reparatur Rate hat mich auch schon getroffen. Wirklich sinnvoll droppen tut immer noch nix. Und das verbilligen der Edelsteine ist auch irgendwie sinnlos weil ich das nichtmal schlimm fande das die Produktion so teuer war. Die Stapeln sich ohnehin in der Kiste und für die paar die ich eingeschmiedet habe, hat mein Geld gereicht.



  • was mich besodners ärgert ist, dass viele der named-mobs einfach gar nichts mehr droppen. Also wirklich null.



  • otze schrieb:

    was mich besodners ärgert ist, dass viele der named-mobs einfach gar nichts mehr droppen. Also wirklich null.

    Stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen. Habs nur wieder vergessen. Manchmal sind die gar nicht so einfach und dafür gar nix liegenlassen ist schon ärgerlich. Da ohnehin meist nur noch Blau droppt (In ca 4h Spielzeit sind 3 Gelbe Items gedroppt von denen keins wirklich sinnvoll war [bisher noch ohne Nephalem Buff])

    Unabhängig vom Patch habe ich auch bisher das Gefühl das ende Akt 1 mehr Gelb gedroppt ist als im Akt 2. Mal schauen ggf schaff ich es heute auf 60 so das ich das ganze Erlebnis mit Nephalem Buff testen kann. So ganz ohne Erfolgserlebnisse wird das Game so langsam langweilig.



  • das die named nicht mehr so viel droppen liegt wohl daran, dass die nicht gezielt abgefarmt werden, weil die ja immer an der gleichen Stelle stehen. Das wäre, als ob immer an der gleichen Stelle im Level eine prachtvolle Truhe stehen würde

    Und hey, es geht ja primär ums Item farmen, damit man inferno packt. Da wärs doch langweilig, wenn man nach ein paar Tagen farmen schon genug zusammen hat um durchzulaufen 😉

    Seid ihr evtl AH-equipped? Da kanns natürlich länger dauern, bis man was besseres findet. Ich hab eigentlich nur self-dropps. Zieh mir auch extra jede Klasse noch hoch, damit ich gute, aber für die aktuelle Klasse unbrauchbare Items einfach hin und her tauschen kann.



  • Nur meine Waffen sind AH Equipped. Aber dort erwarte ich es nicht das was besseres Droppt. Ich hab nur im ersten Akt Hölle mit den anderen Waffen überhaupt nix reisen können und als dann 5h lang nix gedroppt ist was den Effekt verbessert hätte musste ich ins AH, sonst hätte ich schon viel früher aufgehört. Alles anderes ist Self Equip aber auch nicht wirklich so berauschend.



  • Fedaykin schrieb:

    Unabhängig vom Patch habe ich auch bisher das Gefühl das ende Akt 1 mehr Gelb gedroppt ist als im Akt 2. Mal schauen ggf schaff ich es heute auf 60 so das ich das ganze Erlebnis mit Nephalem Buff testen kann. So ganz ohne Erfolgserlebnisse wird das Game so langsam langweilig.

    Die Droprate der Gelben u. Blauen ist stark angestiegen alle 10 Minuten ab durchs Stadtportal um 20 Gelbe zu indentfizieren.

    Und dann alle zu verkaufen. Der Patch erweckt diesbezueglich zunaechst einen guten Eindruck - aber in Wahrheit ist man schlechter dran als vor dem Patch, da es nur so von Trashitems (Itemlevel <=60) regnet, aber die Droprate der hoeheren Items stark gesunken ist.


Anmelden zum Antworten