Visual Studio 2010 C++11 Updates?
-
Wo steht was von wegen keine Updates?
-
Hmm, hatte ich verdrängt Mr X
Jetzt wo du es nochmal erwähnt hast, ist mir auch wieder eingefallen, das mal gelesen zu haben.Und wenn man für eine Software so viel Geld ausgibt und nach 2 Jahren keine Updates mehr zu erwarten sind, ist das schon eine Sauerei, finde ich.
Updates in Form von Fehlerbereinigungen gibts natürlich. Aber du verlangst ja neue Features und das ist ja nen ganz anderes Paar Schuhe.
Nur in den seltensten Fällen liefern Softwarehersteller, die so ein Vollpreisprodukt bieten, neue Features kostenlos. Das ist Teil vom Geschäftsmodell solcher Firmen. Womit sollen die sonst ihr Geld verdienen?
-
Zwergli schrieb:
VS erlaubt aber seit jeher, eigene Compiler und Toolchains zu integrieren. Siehe z.B. Intel Compiler. Desweiteren gibts die aktuellen VC++ Compiler auch im Windows SDK, so das man problemlos mit einem älteren VS die aktuellen Compiler nutzen kann.
In VS 2005 Pro kann gibt es keine Möglichkeit einen anderen Kompiler zu integrieren.
Bei VS 2010 bleibt abzuwarten was passiert, VS 11 wurde Primär für Win 8 entwickelt, siehe auch die Expressversionen. Win 8 wurde für Phones und Tabs entwickelt. Für klassiche Anwendungentwicklung empfiehlt MS VS 2010.
Spannend ist auch ob die Intellisense für CLI mit einem Update kommt.
-
Dean schrieb:
Ich glaube, das haben sie diesmal geschafft.
-
Dean schrieb:
In VS 2005 Pro kann gibt es keine Möglichkeit einen anderen Kompiler zu integrieren.
Wie schafft Intel das dann?

Dean schrieb:
Bei VS 2010 bleibt abzuwarten was passiert, VS 11 wurde Primär für Win 8 entwickelt, siehe auch die Expressversionen. Win 8 wurde für Phones und Tabs entwickelt. Für klassiche Anwendungentwicklung empfiehlt MS VS 2010.
wtf?
Dean schrieb:
Nein, wieso sollte es? VS11 kanns...
-
Dean schrieb:
Für klassiche Anwendungentwicklung empfiehlt MS VS 2010.
Das stimmt so doch gar nicht. VS 11 ist genausogut für die klassische Anwendungsentwicklung geeignet wie VS 2010. Deine Aussage stimmt nur, wenn man einzig die Express Versionen betrachtet, da dort in der Tat die VS 11 Express nur noch Metro Anwendungen erstellen kann.
-
dot schrieb:
Dean schrieb:
Wie schafft Intel das dann?

Dean schrieb:
wtf?
Dean schrieb:
Nein, wieso sollte es? VS11 kanns...
Also wenn Du einen Trick kennst mit dem man in VS 2005 Pro den Kompiler aus dem aktuellen SDK nutzen kann wäre das super. Das Tool gibt es nur für VS 2008, bei VS 2005 werden nur die Libs installiert nicht der Kompiler verfügbar gemacht. Der VS 2005 c++ Kompiler ist schon ein wenig "zickig", bzw auch 2005 nicht ganz aktuell.
Da MS für VS Next Intellisense für CLI entwickelt hat bleibt die Hoffnung, dass es ein Update für VS 2010 gibt. Als "Einzelkämpfer" kann man sich nicht jedes Jahr ein neues VS leisten, im Bereich CLI Intellisense könnte man sogar von Bug fixing sprechen ^^. Ganz so s/w sehe ich das nicht mit die kommende Version hat doch die Dinge die im vorherigen nicht fertiggestellt wurden, muss der "dumme Kunde" einfach nochmal in die Tasche greifen.
Das ist soweit schon richtig das VS Next inkl. aller Möglichkeiten zur Windwosentwicklung daher kommt. Bei den Expressversionen fehlt es und da verweist MS auf VS 2010. Die Expressversionen sind ein Bereich der nicht zu unterschätzen ist, gerade was die Verbreitung von .net betrifft. VS Next wurde primär auch zur Anwendungsentwicklung für Windows 8 entwickelt, die Expressversionen laufen auch nur auf Windows 8.
Ich sehe Windows 8 nicht unbedingt auf Pc´s in einem Büro zum arbeiten, auch wenn in der Demo die Möglichkeit zu Maus und Tastatur gegeben sind. Vermutlich wird MS Windows 7 weiter für den Prof. Einsatz ausbauen und Windows 8 als Consumer OS oder mehrere Versionen von Windows 8 rausbringen. Kaum vorstellbar wenn man den ganzen Tag Tippen muss, dass man den Monitor dafür verwendet.
Alles spekulativ und abhängig davon wie MS sich für die Vermarktung von .net oder Kacheln entscheidet.
-
-
Dean schrieb:
Also wenn Du einen Trick kennst mit dem man in VS 2005 Pro den Kompiler aus dem aktuellen SDK nutzen kann wäre das super. Das Tool gibt es nur für VS 2008, bei VS 2005 werden nur die Libs installiert nicht der Kompiler verfügbar gemacht. Der VS 2005 c++ Kompiler ist schon ein wenig "zickig", bzw auch 2005 nicht ganz aktuell.
sry, keine Ahnung wie das genau geht, ich geh aber eben davon aus dass es irgendwie geht...
Dean schrieb:
Da MS für VS Next Intellisense für CLI entwickelt hat bleibt die Hoffnung, dass es ein Update für VS 2010 gibt.
Ich würde da nicht zuviel hoffen, wieso sollte Microsoft einfach so zum Spaß alten Versionen neue Features verpassen, mit denen Sie doch eigentlich die neue Version vermarkten wollen!?
VS 2010 hat nunmal einfach kein IntelliSense für C++/CLI. Darf ich fragen was genau du mit C++/CLI machst dass das für dich so wichtig ist?Dean schrieb:
Das ist soweit schon richtig das VS Next inkl. aller Möglichkeiten zur Windwosentwicklung daher kommt. Bei den Expressversionen fehlt es und da verweist MS auf VS 2010. Die Expressversionen sind ein Bereich der nicht zu unterschätzen ist, gerade was die Verbreitung von .net betrifft. VS Next wurde primär auch zur Anwendungsentwicklung für Windows 8 entwickelt, die Expressversionen laufen auch nur auf Windows 8.
Ja, das mit den Express Versionen halte ich für einen ganz schlechten Zug. Aber sie wollen wohl eben Metro pushen was nur geht. Warten und hoffen wir mal wie das mit VS 12 sein wird. Ich muss gestehen die VS 11 Beta hat mich wahnsinnig enttäuscht nachdem ich die Developer Preview wirklich geliebt hab. Aber die neue Oberfläche macht VS einfach unbenutzbar. Die neulich angekündigten Verbesserungen sind da leider auch nur ein schwacher Trost...
Dean schrieb:
Ich sehe Windows 8 nicht unbedingt auf Pc´s in einem Büro zum arbeiten, auch wenn in der Demo die Möglichkeit zu Maus und Tastatur gegeben sind. Vermutlich wird MS Windows 7 weiter für den Prof. Einsatz ausbauen und Windows 8 als Consumer OS oder mehrere Versionen von Windows 8 rausbringen. Kaum vorstellbar wenn man den ganzen Tag Tippen muss, dass man den Monitor dafür verwendet.
Wieso nicht, Windows 8 ist ein ganz normales Desktop Betriebssystem mit wesentlichen technischen Verbesserungen gegenüber Windows 7!? Natürlich wird niemand im profesionellen Umfeld mit Metro Oberflächen arbeiten, aber das ist ja auch kein Problem...
-
dot schrieb:
Darf ich fragen was genau du mit C++/CLI machst dass das für dich so wichtig ist?
Z.B. der Bereich CLR SQL. EXP´s haben einen extremen Aufwand, T SQL für SP´s und TF´s ist bei vielen Dingen einfach nicht ausreichend und reines .net ist bei berechneten Ergebnissen kontraproduktiv.