d3d11.dll konnte nicht geladen werden (DirectX)
-
Ich fange gerade mit DirectX an. Und bin gerade dabei meine ersten Anwendungen zu schreiben.
Doch wenn ich ausführe, erhalte ich ein kleines Popup mit dem Text:"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil d3d11.dll nicht gefunden wurde. Nueinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."
Was mach ich falsch und wie bekomme ich das zum Laufen???
(Code rücke ich gerne raus, halte ihn aber nicht für notwendig.
P.S.: Ich lade eine "d3d11.lib". Könnte es Daran liegen?)
-
Was für ein Betriebssytem?
-
Windows
-
Das ist klar. Die Frage ist: Welche Version?
-
Win xp
-
Dacht ich mir. Direct3D 11 läuft auf Windows XP nicht. Du brauchst mindestens Windows Vista mit Platform Update oder Windows 7.
-
Ok. dann nehme ich jetzt mal das Tutorial für directX 10 und schau mal ob das geht...
-
Direct3D 10 braucht mindestens Vista. Windows XP unterstützt maximal Direct3D 9c. XP ist eben uralt...
-
Gut, dann neheme ich halt das directX9er Tutorial...
Danke aber.