Konsoleneingabe vor Konsolenausgabe

• Hallo,

ich habe folgenden Code:

#include <iostream>
    #include <stdio.h>
    using namespace std;

void main(int argc,char* argv[]){

float Summe = 0;

if(argc-1>0) {

cout << "Es wurden " << argc-1 << " Summanden eingegeben:";

for(int i=1; i<argc ;i++){

cout << endl << i << ". Summand:" ;

printf("%11.3f",atof(argv[i]));

Summe += atof(argv[i]); 
    }

cout << endl << "----------------------" << endl;
    printf("Summe: %15.3f", Summe);

cout << endl;

system("pause");
    }else{
    cout << "Es wurden keine Summanden eingegeben." << endl;
    }
    }

Wenn ich aus Visual Studio aus starte, kommt ja sofort "Es wurden keine Summanden übergeben".
    Ich möchte es aber hinbekommen, dass ich beim Programmstart meine Argumente eingeben kann, welche dann an das Programm übergeben werden.
    Ich hoffe jmd. kann mir helfen.

PS: bin leider neu in C/++

mfg

• Mod

Dann lies die Anleitung deiner IDE oder starte dein Programm, wie es sich für ein Konsolenprogramm gehört, von der Konsole. Ich verschiebe dich mal ins IDE Forum, vielleicht weiß jemand aus dem Kopf, wie man bei VS die Kommandozeilenparameter einstellt.

Außerdem solltest du schnellstens ein paar Dinge abstellen:
    1. Zusammenkopieren von Code aus dem Internet, ohne ihn zu verstehen
    2. Einen C++ Compiler für C benutzen
    3. Auf eigene Faust mit Internettutorials lernen, ohne richtiges Lehrbuch
    4. C und C++ nicht unterscheiden können

Deine Zeilen 1,3,17,24,27, und 31 sind C++. Deine Zeile 15 ist C99 oder C++, aber der Microsoft C-Compiler kann kein C99. Deine Zeile 6 ist irgendwelcher compilerspezifischer Müll, weder C noch C++. Der Rest ist C.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C (C89 und C99) in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• SeppJ schrieb:

Dann lies die Anleitung deiner IDE oder starte dein Programm, wie es sich für ein Konsolenprogramm gehört, von der Konsole. Ich verschiebe dich mal ins IDE Forum, vielleicht weiß jemand aus dem Kopf, wie man bei VS die Kommandozeilenparameter einstellt.

Außerdem solltest du schnellstens ein paar Dinge abstellen:
    1. Zusammenkopieren von Code aus dem Internet, ohne ihn zu verstehen
    2. Einen C++ Compiler für C benutzen
    3. Auf eigene Faust mit Internettutorials lernen, ohne richtiges Lehrbuch
    4. C und C++ nicht unterscheiden können

Deine Zeilen 1,3,17,24,27, und 31 sind C++. Deine Zeile 15 ist C99 oder C++, aber der Microsoft C-Compiler kann kein C99. Deine Zeile 6 ist irgendwelcher compilerspezifischer Müll, weder C noch C++. Der Rest ist C.

1. also ich sehe da nicht wo er code zusammenkopiert hat ?!
    2. gibts in VS iwo C projekt erstellen? ich finde es nicht oder muss man dafür extra etwas installieren?
    3. Das Galileocomputing tutorial ist das selbe was in dem gleichnamigen buch steht
    4. wer sagt das er das nicht unterscheiden kann?

• Mod

Blubby666 schrieb:

1. also ich sehe da nicht wo er code zusammenkopiert hat ?!

Du hast eben keine Forenerfahrung. Die Zeichen sind im ganzen Quellcode, das deutlichste die Mischung von printf und Streams.

2. gibts in VS iwo C projekt erstellen? ich finde es nicht oder muss man dafür extra etwas installieren?

Dann stell hier eine Frage. Der Microsoft Compiler kann jedenfalls (halbwegs) standardkonformes C89.

3. Das Galileocomputing tutorial ist das selbe was in dem gleichnamigen buch steht

Spätestens jetzt, muss man deinen Beitrag für einen Scherz halten.

4. wer sagt das er das nicht unterscheiden kann?

Ich. Und ich habe sehr gute Gründe.

Auch wenn meine Sprache schroff ist, will ich ihm nur helfen. Er wird massive Probleme bekommen, wenn er nicht sofort seine Technik ändert. Ich kann auch ein paar ASCII-Blümchen und -Vögelchen im Text malen, wenn dir meine Ratschläge dann netter erscheinen.

5. Du musst in Foren nicht so tun, als wärest du jemand anderes, besonders wenn du sowieso unregistriert schreibst. Und so wie du schreibst, hattest du auch gleich mit "Ein Freund von mir hat ein Problem..." anfangen können, da wäre genau so offensichtlich, um wen es geht.

• ich muss dich wohl entäuschen
    anhand meiner ip wirst du auch sehen das ich nicht die selbe person bin 🙂

deswegen kann man diese hilfestellungen trotzdem in einem anderen ton anbringen.
    kenn ich ja nettere grantige alte männer.

• Wenn etwas bei VS klemmt, sollte relativ schnell ein Blick ins MSDN geworfen werden.

War mir nicht sicher ob es in VS 2010 noch so ist wie seit Jahren in den Microsoft IDE:
    http://msdn.microsoft.com/de-de/library/bb384838.aspx
    Es funktioniert immer noch den C-Compiler zu aktivieren und wie im Link dargestellt habt ihr da 2 Möglichkeiten 👍

Anmelden zum Antworten