Konsoleneingabe vor Konsolenausgabe

• Hallo,

ich habe folgenden Code:

#include <iostream>
    #include <stdio.h>
    using namespace std;

void main(int argc,char* argv[]){

float Summe = 0;

if(argc-1>0) {

cout << "Es wurden " << argc-1 << " Summanden eingegeben:";

for(int i=1; i<argc ;i++){

cout << endl << i << ". Summand:" ;

printf("%11.3f",atof(argv[i]));

Summe += atof(argv[i]); 
    }

cout << endl << "----------------------" << endl;
    printf("Summe: %15.3f", Summe);

cout << endl;

system("pause");
    }else{
    cout << "Es wurden keine Summanden eingegeben." << endl;
    }
    }

Wenn ich aus Visual Studio aus starte, kommt ja sofort "Es wurden keine Summanden übergeben".
    Ich möchte es aber hinbekommen, dass ich beim Programmstart meine Argumente eingeben kann, welche dann an das Programm übergeben werden.
    Ich hoffe jmd. kann mir helfen.

PS: bin leider neu in C/++

mfg

• Mod

Dann lies die Anleitung deiner IDE oder starte dein Programm, wie es sich für ein Konsolenprogramm gehört, von der Konsole. Ich verschiebe dich mal ins IDE Forum, vielleicht weiß jemand aus dem Kopf, wie man bei VS die Kommandozeilenparameter einstellt.

Außerdem solltest du schnellstens ein paar Dinge abstellen:
    1. Zusammenkopieren von Code aus dem Internet, ohne ihn zu verstehen
    2. Einen C++ Compiler für C benutzen
    3. Auf eigene Faust mit Internettutorials lernen, ohne richtiges Lehrbuch
    4. C und C++ nicht unterscheiden können

Deine Zeilen 1,3,17,24,27, und 31 sind C++. Deine Zeile 15 ist C99 oder C++, aber der Microsoft C-Compiler kann kein C99. Deine Zeile 6 ist irgendwelcher compilerspezifischer Müll, weder C noch C++. Der Rest ist C.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C (C89 und C99) in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• SeppJ schrieb: