Ordentlicher MinGW für GCC 4.7
-
arfga schrieb:
Installier Linux. Das tut dir gut.
Ich hab schon Ubuntu auf meiner HD (eigens Partitioniert).
Aber da geht irgendwie auch nix, erstens weil ich mich mit Linux nicht auskenne, zweitens weil Windows mein Mutter-OS ist, daran bin ich gebunden.Außerdem sind meine ganzen APIs und LIBs (ca. 10 Stück) relativ aufwendig auf Windows installiert...
Also Bitte, jetzt Hilfe.
Edit: Also ich kenn mich schon ein wenig aus mit Linux. Bin auch oft drauf, wenn ich grad nix ausdrucken muss

-
Warum hast du diese Frage nicht bei Compiler & IDE gestellt?
Der gcc 4.7 ist erst seit 30.mai.2012 fertig:
http://gcc.gnu.org/Die scheinen bei der Installation ein paar Kleinigkeiten geändert haben.
Hatte schnell nur ein Prerelease 4.7 aus Mitte Mai 12 getestet.Änderungen gegenüber den Downloads vor ein paar Wochen:
Mein Packer brauchte ein Update.
Hatte eine 90MB.zip geladen => unter Code::Blocks 10.05 läuft diese 4.7War vermute ich von dieser Seite:
http://code.google.com/p/mingw-builds/
-
Hacker schrieb:
Aber da geht irgendwie auch nix, erstens weil ich mich mit Linux nicht auskenne, zweitens weil Windows mein Mutter-OS ist, daran bin ich gebunden.
Dann lern mit Linux umzugehen oder verwend eben auch den nativen Compiler dieses Mutter-OS...
-
Kompiliert clang nicht auch gut unter Windows?
Meinte gehört zu haben dass das mittlerweile gut funktioniert.
-
Ethon schrieb:
clang
Gibt es eigentlich schon IDEs, die clang benutzen?
-
Da clang fast komplett gcc-kompatibel ist kann man ihn überall reinhacken.
KDevelop funktioniert logischerweise mit clang, da sowieso CMake genutzt wird und man nur für CMake den C++-Compiler umstellen muss.
Denke Code:Blocks wird auch Clang unterstützen, falls nicht könnte man einfach das GCC-Profil kopieren und nur cc zu clang und und g++ zu clang++ abändern.dot schrieb:
Hacker schrieb:
Aber da geht irgendwie auch nix, erstens weil ich mich mit Linux nicht auskenne, zweitens weil Windows mein Mutter-OS ist, daran bin ich gebunden.
Dann lern mit Linux umzugehen oder verwend eben auch den nativen Compiler dieses Mutter-OS...
Leider ist der native Compiler dieses OS für einige Zwecke sehr anstrengend.
Oder kann man Visual Studio einen anderen Compiler unterjubeln?
-
dot schrieb:
Hacker schrieb:
Der "native" Compiler kostet aber entweder Geld oder ist bald nur noch für Metro native. Außerdem hat er einen sehr schlechten C++11-Support. Und C++11 ist vermutlich der Grund, warum er GCC 4.7 nehmen will. Also bleibt wohl nur lernen mit Linux umzugehen. (Das mit den 10 Libraries ist eh nicht so dramatisch. Libraries unter Linux zu installieren und einzurichten ist dank Paketmanager recht einfach).
Ethon schrieb:
Kompiliert clang nicht auch gut unter Windows?
Ich dachte die haben bisher nicht einmal offiziellen Windows Support.
Gugelmoser schrieb:
Ethon schrieb:
clang
Gibt es eigentlich schon IDEs, die clang benutzen?
Die meisten IDEs kann man sicher so konfigurieren, dass sie clang benutzen. QtCreater nutzt wohl clang für Autovervollständigung usw. und Apple XCode ist wohl mittlerweile komplett clang basiert.
(btw. das sollte wohl eher in das Compilerforum)
-
Ich dachte die haben bisher nicht einmal offiziellen Windows Support.
Hier ist auch eine Build-Anleitung für Windows.
http://clang.llvm.org/get_started.html
-
Ethon schrieb:
Denke Code:Blocks wird auch Clang unterstützen, falls nicht könnte man einfach das GCC-Profil kopieren und nur cc zu clang und und g++ zu clang++ abändern.
jep, funktioniert prima.
-
elise schrieb:
Ethon schrieb:
Denke Code:Blocks wird auch Clang unterstützen, falls nicht könnte man einfach das GCC-Profil kopieren und nur cc zu clang und und g++ zu clang++ abändern.
jep, funktioniert prima.
Supe,r werde jetzt mal Clang ausprobieren. Danke.
-
Hacker lern Linux. Windows ist laut rüdiger und Ethon was für Loser.
-
unspielbar schrieb:
Auch wenn ich hier gerade nen Troll füttere, wann hab ich soetwas gesagt?

-
kurzer hinweis: clang funktioniert unter apple mit code:blocks wunderbar, jedoch wenn clang installiert, wird dann wohl auch der windows:code:blocks wollen

-
Ethon schrieb:
unspielbar schrieb:

Zumindest gibt es dafür ordentlich viel Support, da bestimmt mehr als 80% auf der Welt Windows nutzen.
-
Hacker schrieb:
Ethon schrieb:
unspielbar schrieb:

Zumindest gibt es dafür ordentlich viel Support, da bestimmt mehr als 80% auf der Welt Windows nutzen.
Und davon sind 79% DAUs.
Support in Sachen Programmierung ist in der Linux-Community einfach unschlagbar, der Linux eben das Hacker-OS schlechthin ist.
Ob man unter Windows mehr Support bekommt, seine Emails zu lesen, ist doch total uninteressant.
-
Ethon schrieb:
Support in Sachen Programmierung ist in der Linux-Community einfach unschlagbar, der Linux eben das Hacker-OS schlechthin ist.

Yeah... Ich muss meinem Namen alle Ehre machen oder was?

Gut, ich werde jetzt langsam, langsam zu Ubuntu wechseln. Aber das dauert seine Zeit (ein paar Wochen bis Monate muss ich schon einplanen).Edit: Gewechselt!

-
Hacker schrieb:
Alle MinGW GCC 4.7 Dinger die im Netz herumgeistern
Was sind für dich eigentlich "alle"?
Hacker schrieb:
sind furchtbar.
Was ist an denen eigenlich furchtbar?
-
Ethon schrieb:
Hacker schrieb:
Ethon schrieb:
unspielbar schrieb:

Und davon sind 79% DAUs.
Ob man unter Windows mehr Support bekommt, seine Emails zu lesen, ist doch total uninteressant.Achja? Mir scheint du vergisst, dass die Software die diese 79% DAUs verwenden auch von irgendwoher kommen mus...

-
http://www.equation.com/servlet/equation.cmd?fa=fortran
Wie wärs mit dieser Version für Windows? Läuft bei mir problemlos.
-
btw. Ubuntu is an African word saying "Gentoo is too hard for me".
Und mich würde auch mal interessieren, was an den GCC 4.7 Versionen für Windows so "furchtbar" ist O.o
Wenn ich gelegentlich mal unter Windows was basteln will nehm ich meistens den GCC mit Eclipse-CDT und da hatte ich noch nie Probleme (zumindest keine, die nicht auch bei der Linux-Version aufgetreten wären).
Da nutze ich auch den 4.7er, weil ich gerne mit C++11 rumprobiere