Vector Segmentation fault
-
Weil sie erst zur Laufzeit bekannt wird?!
Was soll eigentlich diese blöde Frage? Ist das eine Art Test?
-
Kellerautomat schrieb:
Weil sie erst zur Laufzeit bekannt wird?!
Was soll eigentlich diese blöde Frage? Ist das eine Art Test?
Ok, sorry, du hast recht, ich sollte erstmal den Beitrag des TE besser lesen.

-
Kellerautomat schrieb:
Wozu push_back, wenn die Länge im Vorhinein bekannt ist?

Weil man weniger Tippen muss.
-
int tmp; cin >> tmp; v.push_back(tmp);... viel weniger Tipparbeit.

-
Kellerautomat schrieb:
int tmp; cin >> tmp; v.push_back(tmp);... viel weniger Tipparbeit.

Stimmt. Mein fehler.
Warum hat sich noch niemand über endl statt '\n' beschwert?
-
IrgendeinName schrieb:
Warum hat sich noch niemand über endl statt '\n' beschwert?
Was soll denn an endl nicht gut sein?
-
icarus2 schrieb:
Was soll denn an endl nicht gut sein?
endl flusht den Stream zusätzlich. Wenn man \n will, sollte man meiner Meinung auch \n sagen, da gebe ich IrgendeinName recht.
-
Wie macht man das denn mit \n ?
-
Und vielleicht noch eine frage, welchen unterschied macht es aus, ob ich ++k oder k++ nehme. Ich mein der unterschied an sich ist mir bekannt, aber was macht es aus, da man doch ++k nirgends ausgibt.
-
"Wie macht man das denn mit \n ?"
std::cout << foo << '\n';"[...]welchen unterschied macht es aus, ob ich ++k oder k++ nehme[...]"
k++ ist im prinzip nichts weiter als:
`int tmp=k;++k;
return tmp;`
in den meisten Fällen (auf jeden Fall bei skalaren Typen - also auch in deinem Fall), hat der Compiler keine Schwierigkeiten, die fällige Kopie wegzuoptimieren. Heutzutage wohl eher eine Prinzip-/Stilfrage als alles andere...bb
-
IrgendeinName schrieb:
Warum hat sich noch niemand über endl statt '\n' beschwert?
Weil endl hier richtig ist. Man möchte schließlich, dass die Frage vor der Antwort ausgegeben wird.
-
Namal schrieb:
[...] Das wird auch so kompiliert , allerdings bekomm ich beim ausführen "Segmentation fault" Fehlermeldung nachdem die erste Komponente eingegeben
Lies bitte die entsprechenden Dokumentationen:
http://www.josuttis.com/libbook/
sowie die Dokumentation Deines Compilers/der von dir verwendeten Standardbibliothek. Sowohl der MSVC als auch der GCC bietet einen Debugmodus der Standardbibliotheksimplementierung an, mit der du solche Benutzerfehler früher erkennen kannst.