C++11 IDE für Windows

• Hallo Comunity! 🙂

Gibt es schon IDE's, die den kompletten C++11 Standart unterstützt? Am besten natürlich Open Source und für Windows! 😉
    Welche benutzt ihr, um mit dem neuen Standart programmieren zu können?

Vielen dank euch allen!
    LG

• Nein. Ansonsten IDE != Compiler. gcc, clang, Compiler fuer C++ aus Visual Studio 2012 Preview, such dir einen aus.

• Ich benutze dafür Dev-Cpp.

Mit dem "alten" Dev-Cpp geht das natürlich nicht, weil das Projekt bekanntlich seit März 2005 nicht mehr fortgeführt wird.

Es gibt allerdings jemanden, der das Projekt unter dem Namen "Orwell Dev-C++" weiterführt.

Kurzanleitung:

1. Download von http://orwelldevcpp.blogspot.de/

... "The setup which includes TDM-GCC x64 can be downloaded here (35MB)."

Anmerkung: Man kann sich diese 64bit-Version runterladen, auch wenn man mit einem 32bit System arbeitet.

2. Orwell Dev-Cpp installieren (Ggfs. vorher die "alte" Dev-cpp löschen, updaten geht nicht)

3. Einstellung #1: (Falls man, wie ich, ein 32bit System hat)

> Orwell Dev-Cpp IDE öffnen

> Werkzeuge > Compiler Optionen > Einstellungen > Code Erzeugung

> In das leere weiße (!) Feld rechts neben "Compile with the following bitwidth (-mx)" klicken, damit der Pfeil in diese Zeile springt.

> Auf den Pfeil-Button klicken und 32bit einstellen (ist standardmäßig auf 64bit eingestellt)

4. Einstellung #2: (ISO C++11 aktivieren)

> Werkzeuge > Compiler Optionen > Einstellungen > Code Erzeugung

> In das leere weiße (!) Feld rechts neben "Language standard (-std)" klicken, damit der Pfeil in diese Zeile springt.

> Auf den Pfeil-Button klicken und ISO C++11 einstellen

Mfg

• Also, wenn es dir nur um Syntax-hilighting geht: Ich benutze weiterhin Codeblocks, einfach die Keywords nachtragen und sie werden markiert. Mehr brauche ich im Punkt C++11 für IDEs nicht.

• Vielen Dank für den Link zu Orwell DevC++ 🙂
    Habe ich garnicht mitbekommen, freue mich schon darauf wieder mit
    DevCpp arbeiten zu können.

• Ich entwickle zwar unter Linux, bin aber sehr zufrieden mit Eclipse und da Eclipse in Java geschrieben ist, sollte es die aktuellste Version auch für Windows geben. Die aktuellste Version ist 4.2 (Juno) und das CDT-Plugin wurde was die Benutzerfreundlichkeit angeht nochmal stark verbessert.
    Aber bzgl. Eclipse gibt es hier glaube ich geteilte Meinungen 😉

• +1 fuer Eclipse 👍

Anmelden zum Antworten