Problem mit Dev C++ 4.9.9.2
-
Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig.
Ich arbeite gerade ein Tutorial für die WinAPI32 durch. Bislang hat alles geklappt. Nun habe ich ein Projekt mit Resourcefile (.rc) und resource Header (.h). Hier klappt das kompilieren nicht.Als Erstes ploppt ein Fenster auf:
Error Could not create Makefile: "C:?Dev-Cpp\Projects\Pronix-Win32API-Tutorial\Kapitel3\Makefile.win" I/O error 32Dann folgt im Compiler Log die Meldung:
[Build Error] No rule to make target 'all'. Stop.Das Makefile erscheint im Explorer mit 0kb. Muß ich das .rc-File und den dazugehörigen Header irgendwo n den Projektoptionen separat aufführen, wenn ja wo und wie? Oder muss das .rc-File vorab kompiliert werden, wenn ja wie?
Hilfe....
Jens
Edit:
Unter [Ausführen]->[aktuelle Datei kompilieren] lies sich die die Datei resource.rc auch nicht separat kompilieren. Im Kompiler-Log steht dann:[Build Error] No rule to make target '...\resource.o'. Stop.
-
DevC++ 4 ist einfach total veraltet. Neuere versionen: http://orwelldevcpp.blogspot.co.at/
-
Vielen Dank Rüdiger,
aus früheren Zeiten suchte ich nach Bloodshed. Konnte ja nicht ahnen, dass es jetzt Orwel heißt...
Nach dem beseitigen meiner kleinen Fehler wurde alles anstandslos kompiliert - bloß: Die Messagboxen erscheinen nicht....
LoadString(GetModuleHandle(NULL),ID_STRING_OPEN, string, sizeof(string)); MessageBox(hwnd,string, "Öffnen",MB_ICONINFORMATION);Das typisch Windows-"Bing" ertönt jedoch....
Jens