HILFE!! :)
-
Hallo ich brauche mal hilfe fuer ein paar ganz simple Aufgaben:
Weiß jetzt nicht ob ich hier in diesen Ordner richtig bin aber ich versuchs mal
Aufgabe 1:
string line, teile [10],zeile='';
int I=0;ifstream myfile ("c:\\temp\\example.txt");
if (myfile.is_open()){
while ( myfile.good() ){
i++;
getline (myfile,good);
teile [i]=line;
}
myfile.close();
}else Edit1->Text= "Unable to open file";for (j=i;j>=0;j--){
zeile=zeile+teile[j];
}
Edit1->Text=zeile;FRAGE:
a) Was macht das Programm?
b) Kommentiere JEDE Zeile, erkläre, was in jeder Zeile passiert.Aufgabe 2:
Schreib mir ein Programm, welches den String ,,Ich, denke, also, bin, ich" in seine Teile (zwischen den Kommas) zerlegt und 'verkehrt herum' wieder zusammensetzt, mit '#' dazwischen. Ausgabe in Edit1->Text!Danke im voraus !!
-
Und was ist nun deine konkrete Frage?
Lies mal folgendes durch: Du brauchst Hilfe?
-
icarus2 schrieb:
Und was ist nun deine konkrete Frage?
Lies mal folgendes durch: Du brauchst Hilfe?Ob wir seine Hausaufgaben machen können...
Bojan, die Aufgabe ist wirklich nicht schwer. Probiere es doch erstmal aus
-
also werdet ihr mir nicht weiterhelfen kurzgesagt oder?
-
Vermutlich nicht, Du hast Dir ja nicht mal Mühe gemacht, die Fragen sauber zu stellen. Warum soll sich dann jemand die Mühe machen, Dir zu antworten.
-
Bojan_95 schrieb:
also werdet ihr mir nicht weiterhelfen kurzgesagt oder?
Lies dir dochmal bitte den genannten Hilfethread durch. Dann solltest du dir eigentlich selbst antworten können. Das Forum dient nicht dazu Aufgaben für Andere zu lösen, sondern konkrete Fragen zu konkreten Problemen zu beantworten. Warum sollten wir unsere Zeit verschwenden, wenn man keine Eigeninitiative zeigt.
Falls du die Aufgaben ohne eine eben solche gelösst bekommen willst, stelle die Aufgabe inkl. Nennung eines Gwldbetrages, den du dafür bezahlen würdest in das Projekte-Unterforum.
Oder aber: zeige wie weit du selbst kommst, und stelle dann bei konkreten Verständnisschwierigkeiten fragen.
-
std::string BLine(std::string zeile) { string::size_type a= zeile.length()+1 , b; std::string line = ""; while(b!=string::npos && b != 0) { b=zeile.rfind("," ,a); line+=("#"+zeile.substr(b+1, a-b)).c_str(); a=b; a--; } if(line.length() != 0) return line; return zeile; } void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender) { string zeile=""; ifstream myfile ("c:\\temp\\example.txt"); if (myfile.is_open()) { while ( myfile.good()) { getline (myfile, zeile); Edit1->Text = NLine(zeile).c_str(); Application->ProcessMessages(); Sleep(2000); } myfile.close(); } else Edit1->Text= "Unable to open file"; }