C - Eclipse: Es wird keine Exe Erstellt

• Moin moin,

Ich benutzre neuerdings aus Studiumszwecken Eclipse auf meinem Windows 7.
    Dort habe ich mit Cygwin, nach einer Anleitung von unserem Prof, alles mögliche runtergeladen, was man für die Programmierung für Eclipse braucht.

Meine Fehlermeldung, wenn ich das Programm nach dem Builden Debuggen oder Compilieren will:
    Program file does not exist
    Workspace\programm\Debug\programm.exe

(Die Exe befindet sich auch wirklich nicht im Ordner).

- Habe den Pfat von Eclipse in die Umgebungsvariablen eingefügt
    - Mapping von cygdrive/c C:\ vorgenommen

Wo meine erste frage wäre: Wo liegt denn Cygdrive? Weil auf C: liegt das garantiert nicht.

Ich sitze nun bereits Stunden an der Fehleranalyse, aber ich komme einfach auf kein Ergebnis.

Hat jemand eine Idee, wie dieser Bug zu beheben ist?

• Schau doch lieber zunächst mal in den Konsolenausgaben, ob der Compiler überhaupt erfolgreich gelaufen ist. Denn wenn Du Fehler im Programm hast, erzeugt er Dir auch keine ausführbare Datei.

Darüberhinaus würde ich MinGW als Compiler für sinnvoller halten, da der ein "nativer" Windows-Port ist. Cygwin-G++ verlässt sich IMHO zu sehr auf das von Cygwin bereitgestellte Subsystem, welches Eclipse aber nicht kennt.

• Also der Compiler ist erfolgreich gelaufen

make all 

**** Build Finished ****

Darüberhinaus würde ich MinGW als Compiler für sinnvoller halten, da der ein "nativer" Windows-Port ist. Cygwin-G++ verlässt sich IMHO zu sehr auf das von Cygwin bereitgestellte Subsystem, welches Eclipse aber nicht kennt.

Kannst du mir da eine gute anleitung empfehlen oder ist das nicht so "kompliziert" wie cygwin?

Anmelden zum Antworten