Visual C++ im Team arbeiten



  • Hi,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich arbeite mit n paar leuten an einem Projekt für die Uni. Wir laden unsere sources immer auf einen FTP-Server, was auch das Problem ist. Wenn ich gerade an einer Datei arbeite und jemand anders da auch was machen will, ich die Datei dann wieder hochlade und er danach sind die Sachen die ich geschrieben habe futsch.

    Gibt es z.b. eine Erweiterung für Visual sodass immer nur einer an einer Datei arbeiten kann? Bei Dreamweaver beispielsweise muss man eine Datei immer "auschecken" und jeder andere der sie dann bearbeiten will kriegt beim öffnen dann eine Warnung.

    Vielen Dank im vorraus schonmal

    EDIT:
    Vielleicht sollte ich noch dazu sagen dass wir alle Visual C++ Express benutzen, falls es nötig ist können wir uns aber auch Visual Studio von der Uni holen...



  • Was ihr sucht nennt, sich SVN oder Git.



  • Jo, was ihr braucht ist eine Versionsverwaltungssoftware. Wenn ihr eh das VS von der Uni bekommen könnt, könnt ihr ja schauen, ob da auch der Team Foundation Server dabei ist. Der integriert sich nahtlos ins Visual Studio und macht das Arbeiten sehr angenehm. Ansonsten was eigenes wie Git oder Mercurial nehmen.


Log in to reply