RenderToTexture Probleme



  • Hallo Leute!

    Ich wollte das RenderTarget in einer Textur speichern. Ich benutze folgendes BS
    Ubuntu 11.04
    OpenGL version string: 2.1.2 NVIDIA 173.14.30
    C++ compiler

    Wenn ich das Programm kompiliere, dann werden keine Fehler ausgegeben. Starte ich das Programm , dann erscheint folgender Fehler!

    **........undefined symbol: glGenFramebuffers
    **
    Kann es sein, dass meine Grafikkarte hier Schwierigkeiten hat?

    Ich arbeite mit einer älteren Notebook Karte: Nvidea GeForce Go 6100.

    Kann das Jemand bestätigen, dass diese Grafikkarte Probleme hat mit der Erstellung von Framebuffers (glGenFramebuffers)
    Oder muss ich eine Bibliothek linken?

    Grüße



  • Hallo!

    Habe das Problem jetzt lösen können. Um den Befehl nutzen zu können glGenFramebuffers muss die Grafikkarte OpenGL 3.0 unterstützen.

    Die Nvidea GeForce Go 6100 unterstützt OpenGL 2.0 Funktionalitäten.

    Die Karte ist zu alt, um mein RenderToTexture-Problem lösen zu können!

    Grüße 🙂



  • Hast du mal ausprobiert ob die Karte EXT_framebuffer_object (http://oss.sgi.com/projects/ogl-sample/registry/EXT/framebuffer_object.txt) unterstützt? Das ist weitgehende vergleichbar zu OpenGl Framebuffern.


Anmelden zum Antworten