Visual Studio - schlechter Editor und Intellisense?
-
Na zum Glück ist der Editor ja auch nicht so wichtig wie andere Dinge...

-
Vielen Dank für eure Antworten!
Dann werd ich halt mal Visual Studio 2012 RC antesten, stand sowieso schon auf meiner Liste. Ändert sich da nicht viel, ist es wahrscheinlich wirklich sinnvoll sich ein Addon wie VAX zuzulegen.Syntaxhighlighting (für bsp. selbst definierte Klassen)
Nie vermisst.
Dann hast du wohl noch nie mit einem "Luxuseditor" wie dem von C# gearbeitet.
Syntaxhighlighting (die über das Highlighting von Stand.art Schlüsselwörtern hinausgeht) ist einfach eine schöne Sache, für Hobby- als auch "Hardcore"-Programmierer, es verbessert die Lesbarkeit und damit auch die Geschwindigkeit. Und Zeit ist im Beruf nun mal Geld.
Der Code muss doch nicht aussehn wie eine bunte Blumenwiese, ja, aber keiner kann mir einreden dass nicht zumindest etwas Syntaxhighliting produktiv ist.Aber warum?
Darum.
Keine besonders aussagekräftige Argumentation

Um jetzt nicht unnötig einen weiteren Compiler zu installieren, aber wie gut unterstützt denn der GCC Compiler solche Features?
mfg
Georg
-
Schoasch schrieb:
Um jetzt nicht unnötig einen weiteren Compiler zu installieren, aber wie gut unterstützt denn der GCC Compiler solche Features?
Was für Features? GCC ist ein Compiler, keine IDE, mit Syntaxhighlighting hat der nix am Hut...
-
Sorry, ich meinte Code::Blocks

-
knivil schrieb:
Syntaxhighlighting (für bsp. selbst definierte Klassen)
Nie vermisst.
Man kann schlecht vermissen, was man nicht kennt. Versuch's mal. Ich will nicht mehr ohne.
-
_matze schrieb:
knivil schrieb:
Nie vermisst.
Man kann schlecht vermissen, was man nicht kennt. Versuch's mal. Ich will nicht mehr ohne.
Ja, ich hab das in C++ auch lange Zeit vermisst. Zum Glück gibts das mit VS 2012 nun auch in C++

-
Ich benutzte auch VS 2012, trotzdem vermisse ich es bei VS 2010 und aelter nicht.
-
_matze schrieb:
knivil schrieb:
Nie vermisst.
Hab ich früher verwendet, aber dann wieder entfernt. Zuviel visual clutter. Wenn alles bunt ist lenkt mich das nur ab...
-
pyhax schrieb:
Am besten gefällt mir KDevelop (http://kdevelop.org/), was aber nur unter Linux läuft, allerdings kenne ich VS nicht.

-
Shade Of Mine schrieb:
Hab ich früher verwendet, aber dann wieder entfernt. Zuviel visual clutter. Wenn alles bunt ist lenkt mich das nur ab...
Hm, und das eingebaute Typen eingefärbt werden, deine eigenen aber nicht, stört dich nicht?