OpenGl und SOIL
-
hi leute,
kleines problem ich möchte gerne Texturen benutzen,aber i-wie klappt das nicht mit dem einbinden ins projekt
Ich benutze Visual Studio 2010
Meine bisherigen Versuche sahen so aus:1. SOIL heruntergelanden
2. SOIL.h in Projektordner gepackt
3. #include "SOIL.h" geschrieben
4. libSOIL.a in SOIL.lib umbenannt
5. Projekteigenschaften(alle Konfigurationen)->Linker->Eingabe->Zusätzliche Abhängigkeiten hier hab ich SOIL.lib eingetragenFehlermeldung:
1>LINK : fatal error LNK1104: Datei "SOIL.lib" kann nicht geöffnet werden.Wo gehört den die SOIL.lib datei hin(in welchen Ordner)und muss dann noch was getan werden?
-
Needhelp2 schrieb:
4. libSOIL.a in SOIL.lib umbenannt
du willst programmieren, aber glaubst man kann png in jpg umwandeln indem man die datei umbenennt?
-
.a ist nicht gleich .png.
.a kann ohne Probleme in .lib umbenannt werden.
zu 5: Du musst den kompletten Pfad eingeben.
oder einfach in den source code: #pragma comment(lib, "PFAD_ZUR_LIB")