OpenGl und SOIL



  • hi leute,

    kleines problem ich möchte gerne Texturen benutzen,aber i-wie klappt das nicht mit dem einbinden ins projekt
    Ich benutze Visual Studio 2010
    Meine bisherigen Versuche sahen so aus:

    1. SOIL heruntergelanden
    2. SOIL.h in Projektordner gepackt
    3. #include "SOIL.h" geschrieben
    4. libSOIL.a in SOIL.lib umbenannt
    5. Projekteigenschaften(alle Konfigurationen)->Linker->Eingabe->Zusätzliche Abhängigkeiten hier hab ich SOIL.lib eingetragen

    Fehlermeldung:
    1>LINK : fatal error LNK1104: Datei "SOIL.lib" kann nicht geöffnet werden.

    Wo gehört den die SOIL.lib datei hin(in welchen Ordner)und muss dann noch was getan werden?


  • Mod

    Needhelp2 schrieb:

    4. libSOIL.a in SOIL.lib umbenannt

    du willst programmieren, aber glaubst man kann png in jpg umwandeln indem man die datei umbenennt?



  • .a ist nicht gleich .png.
    .a kann ohne Probleme in .lib umbenannt werden.
    zu 5: Du musst den kompletten Pfad eingeben.
    oder einfach in den source code: #pragma comment(lib, "PFAD_ZUR_LIB")


Anmelden zum Antworten