Eclipse + MinGW, externe Sourcen

• Hi Leute

ich versuche gerade bei mir auf dem PC Eclipse zu etablieren.
    Nun will ich in meinem Projekt externe Sourcen (.cpp) in den Build mit einbeziehen.

Ich hab ein Verzeichnis außerhalb meines Projektes, welches diverse Sources und Header enthält, von denen ich die eine oder andere benötige.

Nach einer Weile habe ich herausgefunden, dass ich unter
    "Properties/C++ General/Paths and Symbols/Search Location/"
    Verzeichnisse angeben kann. Da habe ich dann mein Verzeichnis eingetragen.

Dieses Verzeichnis liegt nun in meinem Projektbaum. Scheinbar will er aber beim Buildprozess gleich alle Sourcen bauen. Unter anderem versucht er krampfhaft eine Source aus einem Unterverzeichnis zu bauen, obwohl ich explizit "exclude from Build" eingestellt habe. Trotzdem meldet er beim Buildprozess immer wieder Fehler, obwohl ihn diese .cpp eigentlich gar nichts angeht.

Nun will ich versuchen, dieses Verzeichnis erstmal wieder loszuwerden, um meine ganzen "undefined references" wieder zu kriegen und quasi nochmal von vorn anzufangen, aber irgendwie funzt das nicht. Habe das Verzeichnis aus den "Search Locations" rausgeworfen, aber das hat nix gebracht. Es ist immer noch im Projektbaum. Ich werde es einfach nicht los.

Das Projektmanagement von Eclipse verwirrt mich...

• Habs finally hinbekommen.

Ich schreib die Vorgehensweise einfach mal hier hin:

1. "New / Folder / virtual Folder" -> Virtuellen Projektordner erzeugen

2. "Rechtsclick auf Ordner / Import / Filesystem / Browse Folder"
    Einzelen Sources auswählen
    dann "Advanced / Create Link" -> Erzeugt einen virtuellen Link auf die gewünschte(n) Source(s) im externen Ordner.

3. "Projectoptions / C++ General / Paths and Symbols / Search Folder"
    -> den virtuellen Ordner hinzufügen

Da muss ich ehrlich sagen, gibt es IDEs,die das besser und einfacher ermöglichen...

Anmelden zum Antworten