Eclipse - MinGW Header werden nicht gefunden
-
Wenn ich mit Eclipse ein simples Hello World kompilieren möchte, kann er den Namespace std und auch cout nicht auflösen etc.
Ich weiss dass Eclipse die ganzen includes wohl fehlen:C:\MinGW\lib\gcc\mingw32\4.7.0\include\c++ C:\MinGW\lib\gcc\mingw32\4.7.0\include\c++\mingw32 C:\MinGW\lib\gcc\mingw32\4.7.0\include\c++\backward C:\MinGW\lib\gcc\mingw32\4.7.0\include C:\MinGW\include C:\MinGW\lib\gcc\mingw32\4.7.0\include-fixedDie Frage die ich habe ist: Wo genau in Eclipse in den Einstellungen muss ich die eingeben? Build Variables oder Environment? Und unter welchem Namen sollte ich die Variable anlegen? Würde dafür ungern den Systempfad benutzen (%path%). Da is bei mir eh schon so viel drin.
-
Okay, ich hab jetzt gesehen dass die Pfade in den Projektoptionen eingetragen sind und der Fehler kommt auch nicht mehr nachdem ich den manuell gelöscht habe.
Ist aber auch komisch dass man das manuell machen muss.
Jetzt bekomme ich den Fehler dass er sh.exe nicht starten kann... ist auch bei MSYS nicht dabei komischerweise.
Öhm, ja.. kann jemand aushelfen? Hab Eclipse ewig nicht benutzt.sh -c "autoreconf -i"
Cannot run program "sh": Launching failededit:
Okay, musste ein aneres Projekt wählen >_>.
Irgendwie zeigt er mir unter C++ Projekte die MinGW Projektart nicht an, solange ich nicht den Haken bei "Only show projects supported by this platform" wegmache