Precompiled Header und die lieben MinGW IDEs...

• Hey Leute.
    Ich hab mich dazu entschieden Eclipse nicht zu nehmen, weils furchtbar schlecht läuft, sogar nach etlichen Ini Tweaks und teils abgeschalteter Plugins.

Netbeans erlaubt aber weder Postbuild noch Prebuild Befehle soweit ich das sehe.
    Auch bei Eclipse habe ich so meine Schwierigkeiten precompiled Header ans laufen zu kommen. Leider ist diese Methode bei meinen Projekten unerlässlich. Denn wxWidgets Projekte und ein anderes von mir brauchen ewig zum bauen, da ich sehr starken Gebrauch von boost und anderen header only libs mache.

Kann mir jemand eine Methode hierfür empfehlen? Ich weiss dass ich einfach nur das .gch im include verzeichnis brauche.
    Kann man bei Netbeans das Makefile editieren an irgendeiner Stelle ohne dass es überschrieben wird von der IDE?
    Ohne Automatisierung wird das nämlich verdammt unschön >_>.
    Code::Blocks möchte ich nicht wirklich...

• Ich persönlich bin zum Qt Creator gewechselt (für nicht Windows Systeme).

Da wird CMake als Build Util verwendet, das ist ziemlich flexibel was sowas betrifft.

PS:
    Netbeans generiert dir aber ein Makefile dass du bearbeiten kannst. Da kannst du sicher pre und postbuild steps einfügen. Das Makefile im src Ordner ist nämlich deins zum Ändern, netbeans hat im nbproject Ordner seine eigenen Makefiles zum Tracken von Dateien und so Zeugs - aber Makefile im src Directory wird nur einmal erstellt und dann nicht mehr angefasst.

• Danke für den Hinweis.

Anmelden zum Antworten