skybox - glTexParameteri
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hallo zusammen,
folgendes problem:
- die kanten meiner box (aktuell nur 2 seiten) werden immer mit angezeigt, trotz meiner einstellungen (siehe code)
- glext.h ist eingebundenausschnitt textureloader
// Typical Texture Generation Using Data From The Bitmap //glBindTexture(GL_TEXTURE_2D, texture[0]); //glTexParameteri(GL_TEXTURE_2D,GL_TEXTURE_MIN_FILTER,GL_LINEAR); //glTexParameteri(GL_TEXTURE_2D,GL_TEXTURE_MAG_FILTER,GL_LINEAR); glTexParameteri(GL_TEXTURE_CUBE_MAP, GL_TEXTURE_WRAP_S, GL_CLAMP_TO_EDGE); glTexParameteri(GL_TEXTURE_CUBE_MAP, GL_TEXTURE_WRAP_T, GL_CLAMP_TO_EDGE); glTexParameteri(GL_TEXTURE_CUBE_MAP, GL_TEXTURE_WRAP_R, GL_CLAMP_TO_EDGE); glTexParameteri(GL_TEXTURE_CUBE_MAP, GL_TEXTURE_MAG_FILTER, GL_LINEAR); glTexParameteri(GL_TEXTURE_CUBE_MAP, GL_TEXTURE_MIN_FILTER, GL_LINEAR);
ausschnitt drawscene
glClear(GL_COLOR_BUFFER_BIT | GL_DEPTH_BUFFER_BIT); // Clear The Screen And The Depth Buffer glLoadIdentity(); // Reset The View glRotatef(r, 0, 1, 0); // http://sidvind.com/wiki/Skybox_tutorial, http://www.youtube.com/watch?v=imCNAWMC1Xs glDisable(GL_DEPTH_TEST); // front glBindTexture(GL_TEXTURE_2D, texture[1]); glBegin(GL_QUADS); glTexCoord2f(0, 0); glVertex3f( 0.5f, -0.5f, -0.5f ); glTexCoord2f(1, 0); glVertex3f( -0.5f, -0.5f, -0.5f ); glTexCoord2f(1, 1); glVertex3f( -0.5f, 0.5f, -0.5f ); glTexCoord2f(0, 1); glVertex3f( 0.5f, 0.5f, -0.5f ); glEnd(); // left // back // right glBindTexture(GL_TEXTURE_2D, texture[2]); glBegin(GL_QUADS); glTexCoord2f(0, 0); glVertex3f( -0.5f, -0.5f, -0.5f ); glTexCoord2f(1, 0); glVertex3f( -0.5f, -0.5f, 0.5f ); glTexCoord2f(1, 1); glVertex3f( -0.5f, 0.5f, 0.5f ); glTexCoord2f(0, 1); glVertex3f( -0.5f, 0.5f, -0.5f ); glEnd(); // top // bottom glEnable(GL_DEPTH_TEST); glTranslatef(lr, 0.0f, ou);
frage:
- wie kann ich nun diese kanten "entfernen"
- laut einigen seiten sollte es mit den verwendeten parametern für die funktion aus erstem ausschnitt funktionierendanke für eure hilfe.
pic: http://s14.directupload.net/file/d/2966/6ripnvvm_jpg.htm
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habe des problem inzw selbst lösen können.
fehler:
glTexParameteri erst nach glBindTexture verwenden