Class-Name must not be null [Netbeans, Java]

• Hi!

Da wir im Informatikkurs gerade Java durchnehmen, versuche ich gerade mit Swing/JavaFX und Netbeans einen kleinen Terminplaner zu erstellen.
    Alles was ich mache ist: das Design mit Netbeans erstellen, die Source generieren lassen und auf Run drücken. Leider sieht der Log so aus:

...
    run:
    C:\Users\...\Documents\NetBeansProjects\Termin Planer\nbproject\build-impl.xml:1057: The following error occurred while executing this line:
    C:\Users\...\Documents\NetBeansProjects\Termin Planer\nbproject\build-impl.xml:824: Classname must not be null.
    BUILD FAILED (total time: 4 seconds)

Die build-impl.xml ist nicht besonders spannend. Der Fehler ist offensichtlich im Code, oder?

MfG

P.S.: Was ich meine ist, ich will nicht vorerst irgendetwas posten, weil ich keinen blassen Schimmer habe, wodurch er erzeugt wird. Also sagt besser, was ich posten soll.

• Ist JavaFX Support des Projekt eingeschaltet? - zu sehen an den eingebunden JavaFX Runtime in der Projektsicht.

• Zeus schrieb:

Ist JavaFX Support des Projekt eingeschaltet? - zu sehen an den eingebunden JavaFX Runtime in der Projektsicht.

Ich habe das neueste Java DK installiert - da ist JavaFX schon dabei.

• http://img267.imageshack.us/img267/5719/83494245.png

Das bedeutet nicht, dass ein Java Projekt sofort zum JavaFx Projekt wird.

• Zeus schrieb:

http://img267.imageshack.us/img267/5719/83494245.png

Das bedeutet nicht, dass ein Java Projekt sofort zum JavaFx Projekt wird.

Das meinst du!
    Ich weiß. Es ist ein JavaFX Projekt. Genauer: Ein "JavaFX in Swing Application" Projekt.

• Wasn das für ein Windows-7 Theme, btw?

• Sone schrieb:

Wasn das für ein Windows-7 Theme, btw?

Aero Lite (Windows 8 Theme).

• PM is sended!

• Zeus schrieb:

PM is sended!

Reply is sended!

• Du hast keine JavaFX-Klasse in deinem Projekt. Die Klasse die du mir geschickt hast ist pures Swing only.

• Zeus schrieb:

Du hast keine JavaFX-Klasse in deinem Projekt. Die Klasse die du mir geschickt hast ist pures Swing only.

Der Code ist komplett von Netbeans generiert. 😃

• Sone schrieb:

Zeus schrieb:

Du hast keine JavaFX-Klasse in deinem Projekt. Die Klasse die du mir geschickt hast ist pures Swing only.

Deswegen sag ich dir, pack diese Klasse in ein normale Java App und deine Probleme sind weg. Für javafx gibst für Netbeans oder von Netbeans noch keinen Visual Editor.

• Zeus schrieb:

Sone schrieb:

Zeus schrieb:

Deswegen sag ich dir, pack diese Klasse in ein normale Java App und deine Probleme sind weg. Für javafx gibst für Netbeans oder von Netbeans noch keinen Visual Editor.

Ich hab keine Ahnung von Java. Also, wie ich das in eine App packen soll - meinst du, ich soll ein App-Projekt erstellen und das ganze darin packen? Oder meine Haupt-Klasse von App Ableiten?

Edit: Du meinst, ich soll ne ganz normale Java-Application packen? haha 😃

• Sone schrieb:

Edit: Du meinst, ich soll ne ganz normale Java-Application packen? haha 😃

Genau 🕶

• Ich habs hingekriegt 🙂
    Ich habe also das Projekt gelöscht und ein neues gemacht, diesmal ein ganz normales JavaFX Form Projekt. Dann habe ich eine Klasse, abgeleitet von JFrame, erstellt, und schwups - es läuft.

Aber meinste, ich soll besser ganz auf diesen "Designer" verzichten und mühsam jedes Widget selber in ner App reinproggen?

• Du meinst Swing Form, oder? Nein JavaFX steckt noch in den Kinderschuhen, lass es wachsen bist die richtige Infastruktur da ist.

Anmelden zum Antworten