Windows 8 - einige Fragen
-
Ich kann auch nicht klagen über Windows 8 (aus MSDNAA). Desktop und Explorer funktionieren wie immer, Systemsteuerung ist auch noch da, also gibts keine Einschränkungen in den Einstellungsmöglichkeiten, Taskmanager ist deutlich umfangreicher geworden, Runter/Hochfahren/Aufwachen aus dem Ruhezustand u.ä. geht deutlich schneller, allgemein fühlt sich alles flüssiger an. Wobei Windows 7 sich nicht unflüssig angefühlt hat, aber im direkten Vergleich kommts mir "schwerfälliger" vor. Startmenü ist halt weg, aber das hatte ich sowieso nie genutzt, im Zweifel kann man ja jetzt auch noch einfach die Windowstaste drücken und anfangen zu tippen, also kein Unterschied von der Bedienung her. Persönlich finde ich den Metro-Startscreen auch übersichtlicher als das alte Startmenü, da ich alle Programme auf einem Blick habe und beliebig anordnen kann (sieht grad so aus bei mir: http://img201.imageshack.us/img201/4454/testsy.png) Alle getesteten Programme laufen wie unter Windows 7, hab nix zu meckern.
-
gamer8o4 schrieb:
Gibt es sonst noch Meinungen? und wie ist das eigentlich mit der instalation der bisherigen version? leicht? gibt es da probleme oder alles ganz easy?
Wenn du andere Windows-Installationen hast, richtet Win8 einen Boot-Manager ein, in dem du auch die früheren Versionen auswählen kannst. Der Boot-Manager ist allerdings kein solcher im konventionellen Sinn, sondern ein schon fast fertig gebootetes Win8 (also auch mit Maus- und Touch-Support). Wenn du ein anderes System wählst, wird das System neu gestartet und die Kontrolle an dessen Boot-Manager übergeben.
-
ich bin gerade echt am überlegen ob ich es mir doch schon drauf ziehe ^^
gibt es irgentwo eine step-by-step anleitung?
-
Dann hier meine Fragen: Wie schaffe ich Metro ganz abzuschalten bzw. das keine Metro-App mehr benutzt wird? Beispiel: Oeffnen einer pdf, Metro-App startet. Oeffnen einer Videodatei, Metro-App startet. Obwohl ich VLC und Acrobat Reader installiert habe, draengelt sich Metro immer dazwischen. Wie kann ich das aendern?
-
gamer8o4 schrieb:
gibt es irgentwo eine step-by-step anleitung?
Nicht dein ernst?
- Windows 8 DVD einlegen
- Rechner einschalten - sollte nicht von DVD gestartet werden Reihenfolge im BIOS ändern
- den Anweisungen am Display folgen.
- ?
- Profit.
-
Swordfish schrieb:
[*]Profit.[/list]
Ach wie schön Windows 8 kann auf dein Konto Geld überweisen, dass ja der Killer-Feature
-
knivil schrieb:
Dann hier meine Fragen: Wie schaffe ich Metro ganz abzuschalten bzw. das keine Metro-App mehr benutzt wird? Beispiel: Oeffnen einer pdf, Metro-App startet. Oeffnen einer Videodatei, Metro-App startet. Obwohl ich VLC und Acrobat Reader installiert habe, draengelt sich Metro immer dazwischen. Wie kann ich das aendern?
Du kannst die Dateiendungen einfach mit VLC und Acrobat Reader verknüpfen. Dies wurde aber bei mir schon automatisch bei der Installation der Programme gemacht. Alternativ kannst du auch die Apps einfach deinstallieren.
-
@ Swordfish das hast du von den Unterhosen Wichteln geklaut !
1. Unterhosen sammeln.
2. ?
3. ProfitSouth Park ist schon lustig
@ gamer8o4
Versuch mal Windows 8 iner VM (Virtual Box, VMWare ) zu starten, dann musste dein PC nicht neu einrichten. Oder versuch beides zu installieren, ich hab hier iner Firma einen Test-PC wo ich erst Windows 8 und dann Windows 7 installiert habe funktioniert ohne Probleme.
Ich weiss nur gerade nicht wie das ist wenn man erst Windows 7 und dann Windows 8 installiert ka ob das funktioniert. (Wobei ich könnte es gleich mal testen ich lösch das Windows 8 vom Test-PC und dann installier ich es neu :D)
Ich denke ich werds gleich mal testen dann meld ich mich nochmal.^^Uiii die Partitionierungs-CD ist mal wieder verschollen, so kann ich nix testen. -.-
-
knivil schrieb:
Ich hab gerade kein Win8 hier, aber in Win7 geht das unter "Systemsteuerung\Programme\Standardprogramme\Dateizuordnungen festlegen". Ich denke, das wird in Win8 auch so sein.
ERF34 schrieb:
Alternativ kannst du auch die Apps einfach deinstallieren.
Oder so.
-
knivil schrieb:
Dann hier meine Fragen: Wie schaffe ich Metro ganz abzuschalten bzw. das keine Metro-App mehr benutzt wird? Beispiel: Oeffnen einer pdf,
Dateiexplorer, Rechte Maustaste auf Datei, "Öffnen mit"/"Standardprogramm auswählen".