Visual C++ und die Redists
-
Hallo alle zusammen

Ich programmiere, bzw. ich lerne zu programmieren, mit MS Visual C++ 2010 Express als IDE und Compiler, dazu noch mit wxWidgets. Ich hatte ein paar Probleme mit dem Komplilieren von wxWidgets auf andere IDEs, weshalb ich dann bei meinem Visual C++ geblieben bin. Das einzige Problem, das ich mit Visual C++ hab, sind die Redists, die fast keiner installiert hat. Bei Tests (z.B. bei Netzwerkverbindungen) schick ich nur die Exe und die DLLs. Wenn eine Software fertig ist, möchte ich alles mit Hilfe von Inno Setup in eine Setup-Datei verpacken.
Ich habe auch schon versucht, Visual C++ von Multithreaded-DLL auf Multithreaded umgestellt, klappte aber von wxWidgets aus nicht. Was soll ich machen? Soll ich trotzdem versuchen die libs statisch einzubinden? Oder soll ich die DLLs mitsenden? Oder kann man in Inno einstellen, dass er prüft ob das Redist installiert ist, und wenn nicht, dann das mitgelieferte Setup starten? Oder nur eine Messagebox ausgeben? Bräuchte da hilfe, da ansonsten immer die Meldung kommt, dass "msvcp100.dll" fehlt, kommt.
Danke im VorausMit freundlichen Grüßen,
MatStorm
-
Für das Erstellen eines Setup für Windows würde ich WiX empfehlen. Dort kannst du die redist auch einfach über das entsprechende Windows Installer Merge Module in dein Setup einbinden.
-
Ich werde es mal ausprobieren