Bezahlt man die Express Versionen von Visual Studio 2012 mit seinen Daten?

• Heute ist VS 2012 für Desktop herausgekommen. Nach der Installation wird man gefragt sein Produkt zu regristrieren. Da soll man aber sagen, in welcher Firma man arbeitet usw. Ich bin aber Hobbyist und arbeite nirgendwo, außerdem will ich diese Daten nicht hergeben. Kann ich VS2012 also nicht benutzen?

• Früher musste man registriert sein, damit man das Zeug herunterladen konnte; weiterhin war und ist als Opt-In vorgesehen, dass Nutzungsdaten übermittelt werden können. Dies gilt aber auch in der Ultimate Version von Visual Studio 2012. Zu persönlichen Angaben wird man meines Wissens nach aber nicht gezwungen.

In der Praxis kannst du ja auch schnell einen Fake-Account machen, wenn es dir so wichtig ist 🙂

• /rant/ schrieb:

In der Praxis kannst du ja auch schnell einen Fake-Account machen, wenn es dir so wichtig ist 🙂

Gibt es rechtliche Konsequenzen für so etwas?

Es steht ich kann die Express-Version für 30 Tage nutzen.

• Bis 2010 musst man die Express-Version *nicht* registrieren. Es sei denn, man hat den Web-Installer verwendet. Wenn man die ISO-Datei verwendet hat, ist man bisher immer ohne Registrierung ausgekommen.... hat sich das jetzt geändert, oder wie hast Du installiert?

• Datenschützer schrieb:

/rant/ schrieb:

Gibt es rechtliche Konsequenzen für so etwas?

Für Fake-Accounts wird man, wie im Internet üblich, hingerichtet.

Himmelherrgotnochmal erstell dir einen verdammten Fake-Account und gut ist.

Anmelden zum Antworten