Kompliert nicht mit Dev-C++. Benötige dringend Hilfe !!!

• Hallo,

ich habe folgendes Problem,

ich habe auf meinen Desktop PC(Windows 7) und auf meinen Laptop(Windows 7) wxDev C++ 7.3.1 installiert.

Auf meinem Desktop PC kann ich Problemlos Kompilieren, aber auf meinen Laptop zeigt er mir beim Kompilieren immer folgenden Fehler an:

D:\Daten\...\...\Testprojekt\Testprojekt\Makefile.win [Build Error] [Objects/MingW/main.o]Error 1

Ich suche nun schon 3 Tage vergebens bei Google nach einer Lösung.

Ich benötige das Programm für die Schule und brauche daher dringend Hilfe.

Bitte hilf mir jemand 😞

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Gruss John

• Mod

JohnSCH schrieb:

D:\Daten\...\...\Testprojekt\Testprojekt\Makefile.win [Build Error] [Objects/MingW/main.o]Error 1

Ich suche nun schon 3 Tage vergebens bei Google nach einer Lösung.

Da kannst du lange suchen. Die Meldung sagt nicht mehr, als dass du einen Fehler hast. Irgendwo gibt es garantiert ein ausführliches Log des Builds, wo genau drinsteht, welcher Fehler. Außerdem könnte der Code hilfreich sein (aber bitte nur, wenn du auch die Fehlermeldung hast!), damit wir den Fehler auch beheben können.

• Danke schon mal für die Hilfe.

Die Fehlermeldung kommt bei jeder Kompilation, auch ohne Code.

Die Kompilier Log:

Compiler: Default GCC compiler
    Building Makefile: "D:\Daten\Techniker Schule !!!\LF 05 (Mai)\C Projekte\Taschenrechner\Taschenrechner\Makefile.win"
    Führt make... aus
    mingw32-make.exe -f "Makefile.win" all
    g++.exe -c main.cpp -o Objects/MingW/main.o -I"D:/Programme/Dev-Cpp/lib/gcc/mingw32/3.4.5/include" -I"D:/Programme/Dev-Cpp/include/c++/3.4.5/backward" -I"D:/Programme/Dev-Cpp/include/c++/3.4.5/mingw32" -I"D:/Programme/Dev-Cpp/include/c++/3.4.5" -I"D:/Programme/Dev-Cpp/include" -I"D:/Programme/Dev-Cpp/" -I"D:/Programme/Dev-Cpp/include/3rdparty/wx/plotctrl" -I"D:/Programme/Dev-Cpp/include/3rdparty/wx/sheet" -I"D:/Programme/Dev-Cpp/include/3rdparty/wx/treemultictrl" -I"D:/Programme/Dev-Cpp/include/3rdparty/wx/things" -I"D:/Programme/Dev-Cpp/include/3rdparty/wx" -I"D:/Programme/Dev-Cpp/include/3rdparty" -I"D:/Programme/Dev-Cpp/include/common/wx/msw" -I"D:/Programme/Dev-Cpp/include/common/wx/generic" -I"D:/Programme/Dev-Cpp/include/common/wx/fl" -I"D:/Programme/Dev-Cpp/include/common/wx/gizmos" -I"D:/Programme/Dev-Cpp/include/common/wx/html" -I"D:/Programme/Dev-Cpp/include/common/wx/mmedia" -I"D:/Programme/Dev-Cpp/include/common/wx/net" -I"D:/Programme/Dev-Cpp/include/common/wx/ogl" -I"D:/Programme/Dev-Cpp/include/common/wx/plot" -I"D:/Programme/Dev-Cpp/include/common/wx/protocol" -I"D:/Programme/Dev-Cpp/include/common/wx/stc" -I"D:/Programme/Dev-Cpp/include/common/wx/svg" -I"D:/Programme/Dev-Cpp/include/common/wx/xml" -I"D:/Programme/Dev-Cpp/include/common/wx/xrc" -I"D:/Programme/Dev-Cpp/include/common/wx" -I"D:/Programme/Dev-Cpp/include/common"

Der Befehl "C:\Users\JOHN" ist entweder falsch geschrieben oder
    konnte nicht gefunden werden.

Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

mingw32-make.exe: *** [Objects/MingW/main.o] Error 1

Ausführung beendet
    Compilation Failed. Make returned 2

Gruss

John

• Hi,

Vermutlich ist es irgend eine dumme Limitation, etwa dass du in den Pfaden keine Spaces haben darfst. Aber wir können das nur schlecht beurteilen.

Gibt es irgend einen guten Grund, weshalb du Dev-C++ einsetzen musst? Wenn nicht, würde ich dir wärmstens empfehlen, auf Visual C++ umzusteigen. Ist gratis (momentan musst du noch den 2010er downloaden, 2012 gratis kommt aber auch bald) hier verfügbar und wird im Gegensatz zu Dev-C++ sogar noch weiterentwickelt 😉

MfG

• Leider muss ich dieses Programm benutzen, da es in der Schule vorgegeben wird.

Hat sonst noch jemand eine Idee das Problem zu beheben?

• JohnSCH schrieb:

Hat sonst noch jemand eine Idee das Problem zu beheben?

Wie schon vom Vorposter gesagt, hängt dies wohl mit den Verzeichnis zusammen:

Der Befehl "C:\Users\JOHN" ist entweder falsch geschrieben oder
    konnte nicht gefunden werden.

Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

Das Verzeichnis wurde wohl nicht gefunden. Versuche im Zweifel einfach mal ein andereres Verzeichnis ohne Leerzeichen etc.

Anmelden zum Antworten