Eclipse Preprocessor Define
-
Hi,
ich arbeite mit einem Eclipse-Projekt und benutze in meinem Code ein Preprocessor Macro:
string model = string(SIMULINK_MODEL_PATH);In der Config habe ich das Symbol definiert
Name: SIMULINK_MODEL_PATH
Wert: "~/eclipse/matlab_test/simulink"Beim Kompilieren bekomme ich jetzt folgenden Fehler:
Building file: ../src/MatlabDevice.cpp Invoking: GCC C++ Compiler g++ -DSIMULINK_MODEL_PATH="/home/simon/eclipse/matlab_test/simulink" -I/home/simon/ros_workspace/biorob_ros/biorob_robot_interface/include -I"/home/simon/eclipse/matlab_test/include" -I/usr/local/MATLAB/R2012a/extern/include -I/opt/etherlab/include -O0 -g3 -Wall -c -fmessage-length=0 -std=c++0x -MMD -MP -MF"src/MatlabDevice.d" -MT"src/MatlabDevice.d" -o "src/MatlabDevice.o" "../src/MatlabDevice.cpp" ../src/MatlabDevice.cpp: In Elementfunktion »virtual bool MatlabDevice::connect(IGeneralBackend&, size_t)«: ../src/MatlabDevice.cpp:32:24: Fehler: »home« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert ../src/MatlabDevice.cpp:32:24: Fehler: »simon« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert ../src/MatlabDevice.cpp:32:24: Fehler: »eclipse« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert ../src/MatlabDevice.cpp:32:24: Fehler: »matlab_test« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert ../src/MatlabDevice.cpp:32:24: Fehler: »simulink« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert ../src/MatlabDevice.cpp:32:23: Fehler: expected primary-expression before »(« token ../src/MatlabDevice.cpp:32:24: Fehler: expected primary-expression before »/« token make: *** [src/MatlabDevice.o] Fehler 1Kann mir jemand sagen woran das liegt? Ich benutze neben Eclipse noch ein cmake-File und da funktioniert es tadellos.