Wie pflege bzw. warte ich ich Microsoft Visual Studio 2010 Ultimate??
-
Einfach nach jeder Benutzung einoelen und mindestens einmal im Jahr nachschleifen lassen, dann haelt er ziehmlich lange.
Nein, jetz ernsthaft, was erwartest du als Antwort auf diese Frage. Wenn ein Update fuer Visual Studio verfuegbar is, installier es und gut ist. Du kannst deinen Compiler doch nicht irgendwie Pflegen; er nutzt sich weder ab, noch kompiliert er dadurch besser.
Ausserdem waere das eher was fuers "Compiler und IDE-Forum" (guck mal paar etagen weiter unten).
-
Ja ok... dann werde ich einmal schön die Updates installieren.
Gruß
Max
-
Da kannst du nicht viel tun. Du kannst das SP1 installieren und hoffen dass es vielleicht mal ein SP2 geben wird, allerdings glaube ich das net.
-
Was du tun kannst, dass du mit zukünftigen Compiler Versionen keine Probleme kriegst ist standardkonformen Code zu schreiben.
Klingt jetzt mal einfach, aber das sind wohl die Probleme, mit denen man rechen kann/muss, wenn man ein Projekt hat, dass auch noch in 10 Jahren kompilierbar sein muss. Zukünftige Compiler Versionen werden sich eher in Richtung Standard als davon weg bewegen.
-
silent_max schrieb:
Wie warte ich meinen Compiler Microsoft Visual Studio 2010 Ultimate? Ich meine damit, wie pflege ich es so, damit ich in Zukunft keine Probleme bekomme?
1x im Monat feucht abwischen sollte reichen.
-
Mein VS 2008 ist im Laufe der letzten drei Jahre ziemlich instabil geworden. Anfangs alles ohne Probleme, raucht mir die IDE heute etwa 2-3 mal am Tag ab oder muss neu gestartet werden, weil das Kompilat auf Grund von angeblichem Speichermangel nicht erstellt werden kann (weder HD noch RAM sind knapp oder voll).
Insofern ist die Frage garnicht so dumm. Ich weiß nur leider nicht woran es liegt.
PlugIns sind nicht viele installiert. Evtl kamen die Probleme mit VS2012 Beta und RC, die parallel installiert sind.
-
C++IstEineInsel schrieb:
Mein VS 2008 ist im Laufe der letzten drei Jahre ziemlich instabil geworden. Anfangs alles ohne Probleme, raucht mir die IDE heute etwa 2-3 mal am Tag ab oder muss neu gestartet werden, weil das Kompilat auf Grund von angeblichem Speichermangel nicht erstellt werden kann (weder HD noch RAM sind knapp oder voll).
Es ist nicht schwer Visual Studio zu zerschießen. Z.B. habe ich schon hinbekommen, dass ich keine Projekte mehr erstellen kann oder dass es direkt nach dem Start abschmiert und ich gefragt werden, ob ich es Debuggen will. Aber darum gibt es ja eine Reset-Funktion in VS. Und wenn das nicht klappt einfach alles deinstallieren und neu draufmachen. Ansonsten formatieren und neu draufmachen.
-
out schrieb:
Ansonsten formatieren und neu draufmachen.
Yeah ist klar. Die Neunziger sind lange vorbei. Wegen einem instabilen Programm mache ich doch nicht meinen PC platt.

-
C++IstEineInsel schrieb:
Yeah ist klar. Die Neunziger sind lange vorbei. Wegen einem instabilen Programm mache ich doch nicht meinen PC platt.

Willkommen bei VS. Ich bin an sich mit VS sehr zufrieden, aber wenn man sich VS einmal zerschossen hat, kann dies unter Umständen die einzige Lösung sein (auch wenn dies in der Regel eine Ausnahme sein sollte).
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in pumuckl aus dem Forum C++ (auch C++0x und C++11) in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.