compiler findet dateien in unterordnern nicht

• Hallo,

hab ein problem beim compilieren eines projektes. Hab die ganzen dateien bekommen, und erstmal so wie sie waren in das projekt kopiert. Als ich es dann compilieren wollte (strg+B) kam die fehlermeldung, dass er dateien nicht findet, obwohl sie sich in einem unterordner des projekts befinden, und auch im outline aufgeführt bzw verlinkt sind. Hab daraufhin unter eigenschaften die ordner noch bei source location angegeben, funktionier aber immernoch nicht. sind alles .h dateien.
    Ich benutze Eclipse Helios

Bekomme immer folgende Meldung

**** Build of configuration Debug for project deep ****

make all
    Building file: ../CKalman_tightly.c
    Invoking: GCC C Compiler
    gcc -I/deep/api_1_3_1 -O0 -g3 -Wall -c -fmessage-length=0 -MMD -MP -MF"CKalman_tightly.d" -MT"CKalman_tightly.d" -o"CKalman_tightly.o" "../CKalman_tightly.c"
    ../CKalman_tightly.c:13:26: fatal error: api_rec_ctrl.h: No such file or directory
    compilation terminated.
    make: *** [CKalman_tightly.o] Error 1

Danke für die Hilfe!

• Dieser Thread wurde von Moderator/in pumuckl aus dem Forum C++ (auch C++0x und C++11) in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Guck doch mal wo api_rec_ctrl.h inkludiert wird und schau dir an in welchem Ordner die Datei liegt wo dieses #include dann drinne ist. Gehe dann in diesen Ordner und versuche dasselbe zu machen wie der Präprozessor. Wenn ein ../ steht gehe eine Ebene höher wenn ein anderer Ordnername steht, guckt ob dieser Ordner existiert usw. Ach ja, die Datei api_rec_ctrl.h muss natürlich auch vorhanden sein 😉

Anmelden zum Antworten