Programm fehler bzw dll nicht gefunden, Hilfe !!!!



  • Hallo Leute ich komme wiedermal nicht vorran ich habe eine konsolen anwendung in c++ geschriben möchte diese gerne auf einem anderren pc benutzen können, jedoch will ich nicht extra dafür bestimmte sachen installiren müssen sondern eine lösung inerhalb des programms oder der mappe die ich mit dem Programm senden werden haben will.

    Die zwei fehler die aufgetreten sind:

    - MSVCP100D.dll fehlt
    - Die Konsole geht auf und sofort wieder zu.

    Ich denke am Code kann es nicht liegen denn ich habe nur die <iostream> bibeotek angesprochen und auch getchar(); benutzt zudem läuft es perfect auf meinem eigenen Pc.

    Bitte um schnelle Hilfe !
    Danke an alle die ernsthafte Antworten zukommen lassen / ich bin ein kleiner noob in c++ wäre nett wenn ihr das ein bischen für Neulinge (idioten) formulirt.



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x und C++11) in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • SeppJ danke ❤



  • vileicht soltest du in den anderen thread den du geschriben hast auch mal reingucken denn da wurde dir bereit gesakt das du die probläme vtl durch statisches linken umgehen kanst oder die entsprechende dll mit auslifern must jedoch darfst du die debugversionen zu erkennen an dem d hinter dem dllnamen nicht mit auslifern das heist du musst die releaseversion kompilirn und weitergeben.

    Aber ganz ehrlich: Wenn ich mir deine bisherigen Threads so durchlese (dieser hier geht ja noch halbwegs), solltest du vielleicht erst einmal etwas an deinem (Schrift-) Deutsch arbeiten.

    Achso, Lösungen zum Problem mit dem Schließen der Konsole stehen in den C++-FAQ.



    1. Verwend einen Relase Build und keinen Debug Build
    2. Installier die passende Visual C++ Redistributable


  • Ich habe in dem anderren tread geschaut und leider haben die Leute da mir das nicht erklärt sondern nur mit ihrem Fachwissen gebrallt und dadurch warn die Antworten so hilfreich wie Tostbrot ohne Toster ...

    Ich habe schon auf Release gestellt usw....
    aber geht trozdem ned das release pack ist auf dem anderren pc auch drauf.



  • BigAnonym19955 schrieb:

    Ich habe schon auf Release gestellt usw....
    aber geht trozdem ned das release pack ist auf dem anderren pc auch drauf.

    Vermutlich die falsche Redistributable?



  • Und woher weiß ich welche version ich benötige bzw der anwender ?



  • Verwend eben die Version, die deiner Version von Visual C++ entspricht (Service Pack etc. beachten)...



  • BigAnonym19955 schrieb:

    Ich habe in dem anderren tread geschaut und leider haben die Leute da mir das nicht erklärt sondern nur mit ihrem Fachwissen gebrallt

    http://www.c-plusplus.net/forum/309970
    Wenn du den Thread meinst, dann: nein. Wenn du die da erklärten Sachen nicht verstehst bist du noch nicht bereit, Software zu veröffentlichen. So einfach ist das. Ich habe bereits die Redistributables angesprochen, aber weil du keine Antwort gegeben hast nehme ich einfach mal an, du hast den weiteren Verlauf des Threads einfach ignoriert.


Log in to reply