Debugging von Objekten mit cout durch Alternativen ersetzen
- 

Moin,
wenn ich Klassen schreibe und deren Verhalten beim Kopieren oder Überladen von Operatoren beobachten will(konkreter beim Ausführen der Operatoren), nutze ich immer couts mit Ausgabe der Objektadresse zum nähren Verständnis, wie wann welche unnötigen Kopien wohl gemacht werden.
Gibt es da eine professionelle Lösung, wo also der Verlauf von eventuellen temporären Objekten mit angezeigt wird?
Ich stelle mir das so vor. Ich beobachte eine Klasse und es wird mit angezeigt wenn davon Objekte erzeugt werden und diese kann ich dann auch weiter beobachten. Eine Art Objektbaum also.
Ist vielleicht alles ein wenig blöd beschrieben, aber vielleicht blickt ja einer bei meiner Frage durch und kann dazu was schreiben

- 

Lichtweite schrieb:
Gibt es da eine professionelle Lösung, wo also der Verlauf von eventuellen temporären Objekten mit angezeigt wird?
Nennt sich Debugger. Gibts für wohl jeden Compiler, meist in der jeweiligen IDE mit eingebaut. Genaueres zur Benutzung deines Debuggers findet sich sicherlich bei Goolge

- 

Dieser Thread wurde von Moderator/in pumuckl aus dem Forum C++ (auch C++0x und C++11) in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
 - 

pumuckl schrieb:
Lichtweite schrieb:
Nennt sich Debugger. Gibts für wohl jeden Compiler, meist in der jeweiligen IDE mit eingebaut. Genaueres zur Benutzung deines Debuggers findet sich sicherlich bei Goolge

Also geht sowas direkt über z.B gdb. Ok danke, dann suche ich mal selbst.