RAD Studio XE3



  • Servus,

    ich evaluiere gerade RAD Studio 3 weil ich evt. meine betagten C++ Builder 5 und Borland C++ 5 ablösen möchte. Dabei sind mir aber drei Sachen aufgefallten, die mir gar nicht schmecken:

    1. Ich kann keine Projekte erzeugen, die auf die WindowsAPI basieren. Beim Consolen Wizard lässt sich der Schalter Console nicht abwählen. C++ Builder 2010 kann das noch. Kann es sein, daß es eine Einschränkung der Testversion ist? Auf der Website von Embarcadero habe ich nichts dazu gefunden. Im Moment behelfe ich mich damit, die Projekte mit C++ Builder 2010 zu erzeugen. Das kann's aber nicht sein, vor allen, wenn ich das Upgrade kaufe und auf meiner Entwicklungsmaschine installiere, gibt es dort kein C++ Builder 2010 mehr.

    2. Ich habe bis jetzt weder in C++ Builder 2010 noch im RAD Studio XE3 einen Weg gefunden, Quelltext und Formular gleichzeitig zu sehen. Gibt es das nicht mehr?

    3. Beim 64 Bit Compiler ist sizeof( long ) != sizeof( void * ), das könnte evtl. ein Problem sein, beim GnuC++ ist das nicht so. Ich habe keinen Schalter gefunden, wie ich das umstellen könnte. Hat jemand 'ne Idee?

    mfg Martin


Anmelden zum Antworten