Codeblocks nicht kompilierbar
-
Ich kann seit kurzem keine Programme mehr komplieren und erhalte jedesmal diese Warnung wen ich es versuche. Selbst wenn ich ein neues Projekt starte.
-------------- Build: Debug in troll (compiler: GNU GCC Compiler)---------------
mingw32-g++.exe -Wall -fexceptions -g -c C:\Users\ME\CPP\troll\main.cpp -o obj\Debug\main.o
CreateProcess(): Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Process terminated with status 123 (0 minutes, 0 seconds)
0 errors, 0 warnings (0 minutes, 0 seconds)Ich hab bereits CODE::Blocks und Mingw neuinstalliert und auch den Appdata ordner gelöscht. ich wiess wirklich nicht wwas das Problem sein könnte.
hat jmnd eine Ahnung?
-
Alle Toolchains geprüft?
-
Die Fehlermeldung ist ja recht eindeutig. Du kannst daher als ersten Schritt mal überprüfen, ob es mingw32-g++.exe wirklich nicht gibt oder ob es bloß an einem Ort gespeichert ist, an dem es nicht gefunden wird.
-
Vielleicht gibt es auch ein Problem mit dem PATH?
-
wxSkip schrieb:
Das glaube ich eher nicht. Bei CodeBlocks ist es üblich, die Toolchains des Compilers mit einem absolutem Pfad anzugeben.
Guck mal in dem bin-Ordner von MinGW und prüfe, ob es wirklich mingw32-g++.exe gibt, oder ob es (das kommt nämlich öfter vor) vielleicht g++.exe o. ä. heißt.
-
Sone schrieb:
wxSkip schrieb:
Das glaube ich eher nicht. Bei CodeBlocks ist es üblich, die Toolchains des Compilers mit einem absolutem Pfad anzugeben.
Ich dachte auch eher an Probleme, wenn g++ eine andere MinGW-Anwendung aufruft.
-
wxSkip schrieb:
Sone schrieb:
wxSkip schrieb:
Ich dachte auch eher an Probleme, wenn g++ eine andere MinGW-Anwendung aufruft.
Die sind doch alle im selben Ordner, oder nicht?
Bei mir immer. :xmas2:
-
Nein, es gibt auch solche Sachen wie libexec\gcc\i686-pc-mingw32\4.6.1\cc1plus.exe. Ich denke aber nicht, dass das das Problem ist.