Dringend Hilfe C++ für Klausur - Übungsaufgaben lösen
-
Habe einige Übungsaufgaben. Sehr elementare Sachen für Anfänger und wollte fragen, ob jemand von euch via Skype, Ts oder irgendein Chat mit mir diese Aufgaben lösen könnte. Wäre echt nett!
-
stelle deine lösung einfach hier rein und dann wird dir gesagt, ob es richtig ist oder nicht, was man besser machen könnte etc.
-
ist etwas komplex das über son forum zu machen :S
-
hier im Forum ist schon genug platz.
Ich glaube nicht, dass das einer per Skype für dich machen will. Falls doch würde mich das schon mal interessieren wer sowas macht.
-
Ich sag dir mal was. Es gibt noch menschen, die glücklich sind wenn sie anderen helfen. In dieser gesellschaft natürlich nur 1% aber wollte mein glück hier mal versuchen
-
Ne, keiner hier wird sich wohl außerhalb dieses Subforums mit dir unterhalten. Nenn deine Aufgabe und deinen Lösungsansatz. Dann wird dir geholfen.
-
-
irgendein timer soll in Sekundenschritten programmierbar sein.
Bei Erreichen der 3-Sekunden Schwelle soll er ein Piepsignal abgeben und nach Ablauf der eingegebenen Zeit eine Piepserie.
was ist das allg fürn aufgabentyp und wie geht man da grundsätzlich ran? bin ein anfänger , bitte habt verständnis

-
C++ kann nicht piepen. Für welches Betriebssystem soll das gemacht werden?
Edit: Ah, doch, gibt ja den Bell Character.
std::cout << '\a';
-
es geht nur um den quelltext. nicht darum es dann wirklich piept
-
Mewtu123 schrieb:
irgendein timer soll in Sekundenschritten programmierbar sein.
Bei Erreichen der 3-Sekunden Schwelle soll er ein Piepsignal abgeben und nach Ablauf der eingegebenen Zeit eine Piepserie.
was ist das allg fürn aufgabentyp und wie geht man da grundsätzlich ran? bin ein anfänger , bitte habt verständnis

Wenn so eine Aufgabe gelöst werden muß, sucht man sich i.d.R. erstmal die Werkeuge, mit denen die Lösung implementiert werden kann.
Also überlege, welche Funktionen der Standardbibliothek erforderlich sind, um das Problem zu lösen. Wie sieht Dein Algorithmus aus?
mfg Martin
-
das klingt so, als wenn du deine hausaufgaben nicht machen willst, die wird dir hier aber keiner abnehmen. wenn du konkrete fragen hast, wird dir geholfen.
-
wie nennt man diesen aufgabentyp?
-
Mewtu123 schrieb:
wie nennt man diesen aufgabentyp?
Übungsaufgabe
-
http://img833.imageshack.us/img833/896/ss11aufg1.png
ich weiß es nicht wie ich hier vorgehen soll leute..
-
Wie wäre es, wenn du es näher beschreibst, ab wann du bei der Aufgabe nicht mehr weiter weißt und woran das liegt? Die Ausgabe der ersten Zeilen und die Eingabe der Sekunden bekommst du wohl hin, oder auch nicht? Wenn du nicht mal das schaffen solltest, gucke dir vorherige Unterlagen durch, kauf dir ein gutes Buch, etc.
-
void main (void)
{
int i ;for (i=7 ; i=0 ; i--)
das wäre mein ansatz nur für die zahlen
-
hier wurde auch ein Countdown programmiert.
http://www.c-plusplus.net/forum/312294
-
Mewtu123 schrieb:
void main (void)
{
int i ;for (i=7 ; i=0 ; i--)
...
EinGast schrieb:
Wie wäre es, wenn du es näher beschreibst, ab wann du bei der Aufgabe nicht mehr weiter weißt und woran das liegt? Die Ausgabe der ersten Zeilen und die Eingabe der Sekunden bekommst du wohl hin, oder auch nicht? Wenn du nicht mal das schaffen solltest, gucke dir vorherige Unterlagen durch, kauf dir ein gutes Buch, etc.
-
Vielleicht solltest du erst Aufgabe 1b lösen, bevor du an 1a gehts. Da hast du dann wenigstens schonmal das Grundgerüst.