Eclipse - XML Security nicht in Kontextmenü



  • Hi!

    ich habe das XML Security Plugin 1.6.1 in Eclipse heruntergeladen, habe mit dem Navigator in der XML-Perspektive ein XML-File geöffnet und kann unter Windows -> Preferences XML-Security und Digital Signatures öffnen, was aber nur die Quick Functions d.h. eine abgespeckte Version des Kryptotools zeigt. Angeblich soll XML Security mit 10 Entries (dabei auch die Quick Functions) unter dem Kontextmenü (rechter Mausklick) zu finden sein. Dort fehlt aber der Eintrag, es gibt zwar den Eintrag Validation, was mir aber nicht weiterhilft, weil ich das XML-File signieren möchte und das mit allen Möglichkeiten. Wer kann mir weiterhelfen oder hat Erfahrung mit XML Security? Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

    Gruß

    Klemens



  • ist von mir gelöst: man darf nicht mit Cut & Paste sondern mit Import der XML-Datei arbeiten. Funktioniert auch mit der JUNO Version von Eclipse. Es kommt zwar eine Fehlermeldung zum Schluss, die kann man aber ignorieren. Das XML ist signiert.


Log in to reply