Error 193 bei Dev-C++



  • Hallo,

    ich lerne gerade an der Universität C++, und möchte natürlich zu Hause ein wenig üben. Jetzt haben unsere Tutoren uns empfohlen Dev-C++ zu benutzen (Downloadlink:
    http://sourceforge.net/projects/orwelldevcpp/files/Portable%20Releases/Dev-Cpp%205.4.1%20MinGW%204.7.2%20Portable.7z/download)
    Compiler war schon dabei: MinGW GCC 4.7.2 32-bit

    Ich habe es entpackt usw. und wollte jetzt zum Ausprobieren "Hello World!" ausgeben.

    #include <iostream>
    
    int main(int argc, char *argv[])
    {
      std::cout << "Hello World!" << std::endl;
    
      return 0; 
    }
    

    Ich kann es noch ohne Probleme kompilieren, aber wenn ich auf ausführen klicke, dann kommt folgende Fehlermeldung:

    Error launching program (193):

    C:\Users\***\Desktop\Studium\Numerische Algebra(2.Semester)\Programmierkurs C++\Übungen\Übung 1\Neu\helloworld\helloworld.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung.

    Ich weiß jetzt aber nicht, was für einen Fehler ich gemacht habe.

    Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank!

    lg cypernrose



  • Geraten, du hast dir in der IDE nicht das passende Projekt erstellt 😕


Log in to reply