Mengenlehre: P= {x|10< x< 1000 (Logisches oder) x = 10000}



  • (logisches oder ist dieses zeichen ^, einfach nach unten zeigend.Wusste nähmlich nicht wie ich es ausgeben kann^^)
    der Wert für x wäre also:¨

    x= 10 bis 1000 oder 10000

    oder sehe ich es falsch? bin Froh über jedem Tipp Danke im voraus 🙂



  • Falsch: Die Bedingung 10 < x ist fuer x = 10 falsch, weil 10 < 10 eben falsch ist.



  • knivil schrieb:

    Falsch: Die Bedingung 10 < x ist fuer x = 10 falsch, weil 10 < 10 eben falsch ist.

    ahaa dann were es ja : x=11 bis 999 oder 10000
    richtig?



  • Im Falle von x aus den ganzen oder natürlichen Zahlen, ja. Ansonsten lässt sich keine kleinste oder größte Zahl aus dem Intervall (10,10000) nennen.



  • Decimad schrieb:

    Im Falle von x aus den ganzen oder natürlichen Zahlen, ja. Ansonsten lässt sich keine kleinste oder größte Zahl aus dem Intervall (10,10000) nennen.

    Doch, vielleicht schon.
    Nicht ganz oder natürlich, heißt ja nicht sofort, daß es die Rationalen oder Reellen sind.



  • aus Natürlichen zahlen.. ist es also richtig : x = 11 bis 999 oder 10000?



  • chichox schrieb:

    aus Natürlichen zahlen.. ist es also richtig : x = 11 bis 999 oder 10000?

    also ich meine

    x = 11 bis 999 oder 10000

    oder?


Log in to reply