Linkerfehler

• Hallo,

ich bin dabei, ein ursprüngliches Linuxprogramm auf Windows mit VC++ 10 zum Laufen zu bekommen. Leider erhalte ich noch ein paar Linkerfehler:

1>window_add_datalist.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: void __thiscall window_add_datalist::window_deleted(void)" (?window_deleted@window_add_datalist@@QAEXXZ)" in Funktion ""private: void __thiscall window_add_datalist::quit(void)" (?quit@window_add_datalist@@AAEXXZ)".
    1>window_add_datalist.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: virtual struct QMetaObject const * __thiscall window_add_datalist::metaObject(void)const " (?metaObject@window_add_datalist@@UBEPBUQMetaObject@@XZ)".
    1>window_add_datalist.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: virtual void * __thiscall window_add_datalist::qt_metacast(char const *)" (?qt_metacast@window_add_datalist@@UAEPAXPBD@Z)".
    1>window_add_datalist.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: virtual int __thiscall window_add_datalist::qt_metacall(enum QMetaObject::Call,int,void * *)" (?qt_metacall@window_add_datalist@@UAEHW4Call@QMetaObject@@HPAPAX@Z)".
    1>C:\Users\frank\documents\visual studio 2010\Projects\Fitter\Win32\Release\\Fitter.exe : fatal error LNK1120: 4 nicht aufgelöste externe Verweise.
    1>

Es scheint, als ob nicht alle libs eingebunden sind. Die Qt5Core.lib, Qt5Gui.lib und Qt5Widgets.lib sind bereits eingebunden. Gibt es noch eine weitere lib, die benötigt wird?

Ich danke euch schonmal.

• Das sieht eher so aus, als wird die von QT-Moc generierte Datei in deinem Projekt nicht mitgebaut. Kannst Du damit was anfangen?

• Danke für deine Antwort. Allerdings sagt mir das nicht viel. Kannst du mir einen Tipp geben, wie man das lösen könnte?

• Danke für eure Hilfe. Die in den Fehlern angegebene Datei war zwar dem Projekt zugefügt, allerdings musste ich sie trotzdem noch zum Moc'en hinzufügen. Damit lief alles.

Log in to reply