C++ unter Linux mittels Visual Studio entwickeln (inkl. compilieren und debuggen)



  • Hallo.

    Ich entwickle schon einige Zeit mit dem Visual Studio C++ unter Linux und da die jetzige Situation nicht zufriedenstellend ist, suche ich nach einer Lösung die eine Verbesserung bringt.

    Ausgangsbasis:
    - PC mit Win7 + Visualstudio (damit wird der c++-Code geschrieben)
    - es wird kein automatisch generiertes Makefile erstellt, sondern manuell von mir selbst
    - PC mit Ubuntu (dieser PC dient zum compilieren, debuggen mittels gdb und testen)

    Verbesserungswunsch:
    - PC mit Win7 - Visualstudio kann auch compilieren und nach bedarf auch debuggen
    - makefile sollte weiterhin von mir erstellt werden und nicht automatisch.
    - PC mit Ubuntu bleibt weiterhin bestehen (am besten sollte dort quasi das remote-compiling/debugging stattfinden)

    Es gibt Visual Studio-Tools die so etwas unterstützen http://visualgdb.com/ und http://www.wingdb.com/
    Hat mit diesen Tools wer Erfahrung, kann mir eines der beiden für meine Zwecke empfehlen oder gar ein total anderes VS-Tool?

    Schon vorab ein großes DANKE für eure Hilfe!
    Johannes


Log in to reply