Vom QT Code zum Raspberry pi



  • Hi,
    ich bin eher Neuling in Sachen C++, QT und Raspberry pi. Ich komme von Java deswegen fällt mir das mit den Compilern und den vielen verschiedenen Bibliotheken recht schwer.
    Ich habe mit der QT IDE ein kleines Programm geschrieben und jetzt würde ich das recht gerne auf meinem Raspberry pi laufen lassen. Problematisch ist, dass normale Linux Programme auf dem pi nicht laufen da er einen speziellen Prozessor hat.

    Könnte mir bitte jemand Schritt für Schritt erklären wie ich vom Sourcecode zum ausführbaren Programm komme.

    Wichtig ist, dass später auch QT und OpenGL funktionieren sollten, das heist es müsste wahrscheinlich noch irgendetwas auf dem pi installiert werden. Ist das richtig?

    Ich freu mich auf eure Antworten.


Log in to reply